HardDisk Probleme!

  • Zitat

    Original von Mr.propper
    bei mir wärs bestimmt schwachsinn :D


    ehm..kannst du mir kurz erklähren wie das prg funzt?
    ich hab ne boot disc erstellt..jetzt muss ich da n befehl eingeben..aber hab KA was ?(


    Ich gib dir in ca 2h die passende Doku zum Prog, hab sie leider nur zuhause und bin momentan noch am arbeiten ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • tz..tz.. doc und du schleichst hier im Forum rum die hammer wieder gerne ^^


    hier is das Manual (habs auf der Wesite gefunden) http://www.oo-software.com/en/pdf/usersguide/oose.pdf


    ich würde dir aber immernoch nen low-level-formatter empfehlen... allein schon weil das o&o-programm rücksicht auf einzelne Dateien und verzeichnisse nimmt erwischt es nicht alles... low-level-formatter sind für die hardware direkt geschrieben und geben nichts auf Masterbootsektoren geschweige denn einzelne verzeichnisse oder partitionen.


    EDIT: ich bin jetz ma so nett und geb dir noch die links zu deinen HDs:


    für samsung: http://www.samsung.com/Product…rive/utilities/shdiag.htm (guck dass die Modelnummer auch unsterstützt wird)


    für seagate:
    Anleitung der link is im Text drinne.


    musst hat nen moment übersetzen wenn du in englisch noch ned so fit bist, aber lies es dir besser genau durch sonst erwischte noch die falsche HD oder so.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • ich glaub ich werd mir jetzt doch noch keine Platte kaufen, ich meine was soll ich jetzt wieder 100€ und mehr für eine IDE Festplatte investieren wen ich in baldiger aussicht einen A64 habe und denn S-ATA Platten haben möchte...


    naja denn verzichte ich jetzt halt n paar wochen auf games und musik..


    *bin aktuell mit 20GB @ 5400rpm (oder noch weniger) so eine lahme paltte hab ich schon lang net mehr erlebt

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    tz..tz.. doc und du schleichst hier im Forum rum die hammer wieder gerne ^^


    schleichen?? What!! ich!! nööö :D.


    Balthazzar: Danke für die Links, jetzt mus ich sie nicht mehr uppen. Geht die oo-software nicht auch als Low-Level Formatter?? meines erachtens kann man das gleich stellen ?(

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • so genau hab ichs mir nicht angeguckt, aber afaik überschreibt der nur an den positionen wos' vorher registrierte Dateien gab.


    @diamond: ich find das zwar recht interessant, aber du wirst uns bestimmt gleich erzählen wieso du uns das mitgeteilt hast oder?


    Mr.propper: GL sach mir wenns geklappt hat.... ah ja denk dran, dass du nach dem low-level format neu partitionieren musst ;]

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • ich hab jetzt eine der HD`s an den laptop gehängt..läuft immernoch..werden wol ned die HD`s sein..aber das mit dem low level format will ich auch noch versuchen bei der segate..



  • wackelkontakt im IDE kabel?


    oder wackel am molex


    schon getestet?



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Zitat

    Original von silicium
    wackelkontakt im IDE kabel?


    oder wackel am molex


    schon getestet?


    Naja Wackelkontakt im IDE Kabel ist so ziemlich unwahrscheinlich.. obwohl ich selber hatte auch schon Probleme mit den HD's und schlussendlich waren es die blöden IDE-Kabel ;). KA wie ein Kabel ohne Risse und negativen Strahlungen Probleme haben kann ?(

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."