128MB statt 512MB

• moin

also ich hab gedacht ich rüst bei meinem alten arbeitsrechner mal den ram auf.
    jetzt hab ich heut morgen ein 512MB SD RAM modul erhalten von digitec, habs eingebaut wird aber vom windows xp nur als 128MB modul erkannt. ziemlich scheisse.

beim mainboard handelt es sich um irgend ein Intel P2 mb mit einem P2 333MHz.

die bios version ist immer noch die alte. hätte eh keinen plan wie ich das updaten soll.

woran liegt dass das ich nur 128 statt 512MB habe??

thx für eure vorschläge

[SIZE=7]also ka böh? jojo in da hud gaaaaas yo listen up[/SIZE]

gruss handY

• RTFM - aber wenns nen P2 is würd cih wirklcih mal das BIOS Flashen.... geh auf die herstellerseite und suche nach "firmwareupdate" achte unbedingt darauf, dass du das richtige update nimmst, sonst kannste dein MoBo nachm neustart Rauchen.

If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

• das fucking manual habe ich leider nicht mehr. werd mir aber dein tipp zu herzen nehmen :)

gruss handY

• das doofe ist auch, da das mb so alt ist gibts gar keinen support mehr :(

gruss handY

• jo dann wirds ziemlich schwierig!
    Oder doch nicht... kanst du den PC starten? Also ich meine läuft der auch ohne die neuen Rams? Dann kanst du ja vieleicht mit dem Programm CPU-Z die genauen Angaben deines Mainboards herauslesen.
    Aber ich bin mir nicht sicher ob diese Alten MOBOS noch unterstützt werden mit diesem Programm. Vieleicht kann dir ein anderer member ne bessere Antwort geben. :rolleyes

• kann es nicht an am FSB liegen normalerweisse ist der P2 333Mhz mit 100 FSB getaktet und wenn du jetzt evt. PC133 Rams gekauft hast geht das nicht. ansonsten stell mal denn FSB auf 133 und probier noch mal.

gruez Toy

• Ne der FSB hat damit nicht wirklich was zu tun, also ich konnte bis jetzt überall 133er Module reindrücken, sogar in 66er Buse.

Ich denke es liegt eher daran, dass das Mobo so grosse Module gar nicht unterschtützt

• kannst du evtl nen hochauflösendes Bild vom Mobo machen? vielleciht kennts jemand oder man kann den hersteller oder sogar Typen ablesen.

If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy