Seagate 40 GB Festplatte

  • Wie alt ist die Platte? (wenns auf dem Bild stehen sollte, hab ichs wohl übersehn.) [kaum mehr Garantie drauf, aber ich frag trotzdem ma ;-)]


    Hattest du jemals Probleme damit? (Totalabsturz oder ähnliches)


    Wie siehts mit Betriebsgeräuschen aus? (Laufgeräusch, "Rattern" bei Zugriff?)

  • Hallo


    Die Platte ist 2 Jahre alt, ob sie nach garantie hat, weiss ich nicht. Sie ist wirklich sehr ruhig, praktisch unhörbar, und lief die ganze Zeit problemlos.

  • für 90.- gint's die neue Serie (Barracuda 7200.7) in 80GB :rolleyes


    für 40.- wäre sie meine, wenn Du sie gibst :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    für 90.- gint's die neue Serie (Barracuda 7200.7) in 80GB :rolleyes


    Ich habe mir jetzt auch die neue Version gekauft, und die ist um einiges lauter. Ich bereue den Kauf fast einwenig.

  • isse bei dir aus server platte gelaufen?
    also nonstop


    hats noch stuff drauf? "gG"



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • hmmm


    formatieren mussu net :p


    vlt hats noch n paar moviez drauf
    ^^


    30.- geb ich dir


    weil die is 2 jahre alt, und nur 40gb


    mehr wert hat die meiner meinung nach net



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • ich weiss ja nicht, ob's sinnvoll ist, 30.- zu bieten, wenn er bereits ein konkretes Angebot von 40.- hat :rolleyes


    @Jagomelli: wie sieht's aus? btw: Samsung Spinpoint 80GB mit 8MB Cache ist 95.- nagelneu, und die sind ca. 50% schneller und auch flüsterleise, von dem her find' ich 40.- angemessen :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Jaqomelli
    Sie war in meinen jetzigen PC und lief pro Tag +/- etwa 3 h. Ich würde die Platte natürlich vorher Formatieren.


    einmal formatieren reicht nicht. Die musst du mehrmals überschreiben.
    -> Wipen, Gutman usw. :D

  • mhm ebn 30.- dafür musst du net formatieren ;D


    und es is ja "seagate", oder "seagate nicht"


    ;D



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • also für 40.- würd' ich natürlich schon erwarten, dass Du die vorher nach Gutmann behandelst, d.h. 35 mal komplett überschreibst ;)


    geht's eigentlich noch? Was soll denn Formattieren für ein Aufwand sein? Mit Partition Magic Partition löschen und neue erstellen, eine Sache von weniger als 1 Minute... und ausser Ontrack kann dann niemand mehr die Daten wiederherstellen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • loel ;D


    ich will die files habn :p



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • ich auch :D


    edit: aber ist ja eh nur pr0n...

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()