CR/RW bootet nicht

• Habe ein Problem mit dem PC eines Kollegen. Der hatte einen Blitzschlag-Schaden, NT, HD und CD-Rom gekillt.
    Nachdem ich eine occasion-HD mit XP drauf und neues NT eingebaut habe, lief die Kiste nach ein paar Anpassungen perfekt.
    Nun, es ging keinen Tag und sie lief bei ihn nicht mehr, er fuhr genau 1mal hoch und wieder runter, hat dann seine übrigen Geräte eingesteckt (Drucker, Modem usw.) und plötzlich bootet die Kiste nur noch, in jedem Startmodus ?(

Also hat er mir sie wieder gebracht und ich wollte mit der WinXP-CD reparieren, aber das CD/RW-Laufwerk ist nicht zum Starten zu überreden... was könnte das sein? So kann ich nicht mal ein neues WinXP installieren...

CD/RW ist alleine am IDE2 angeschlossen und als Master gejumpert.
    Boot-Reihenfolge im BIOS: CDROM,IDE0

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Ich hatte letztens auch das Problem, dass das CD-Rom nicht anlaufen wollte. Schuld daran war wohl die HD. Als ich die HD auswechselte, lief auch das CD-Rom wieder an bzw. im kam ins Windows Setup

• aber die HD an sich wäre gegangen?

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• dann muss ich ihm wohl ne neue HD organisieren, oder mal mit meiner eigenen versuchen - thx für den Tipp :))