SPS Programmierung (Wago 750-842)

  • Hat einer von euch vielleicht Erfahrung mit der Programmierung von Wago Controllern?
    Ich habe in der Firma einen Auftrag bekommen und habe so gut wie keine Ahnung mit IEC-Programmiersprachen...


    Kennt vielleicht einer von euch gute Tutorials oder hat selbst Programmbeispiele (ein RS232 Klemmenbeispiel wäre toll).


    Dachte mal hier fragen schadet nichts vielleicht hat ja einer auch beruflich damit zu tun.


    danke mal im voraus...

    CPU Core 2 Duo E6850 3,0 GHz Mainboard ASUS P5K-E Memory SUPERTALENT T800UX2GC4, 2048MB GPU Gainward 8800 GTX @ 2560 x 1600
    Wakü CPU: Aqua cuplex XT DI || GPU: Alphacool OTC-Flat GF 8800 GTX || Radi: HTF2-Dual

  • SPS sind doch diese Siemenssteuerungen, frag mal Aquaman, bin mir nciht sicher aber ich glaube der hat mal gesagt er hat etwas Ahnung von denen zu Programmieren

  • sps gibts von diversen herstellern. aber mehr als eine ganz kleine hatte ich auch noch nicht in den fingern. von programiersprachen hab ich auch noch nie gehört, läuft das nicht alles über logische tore?


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.