Lautsprecher mit 8 Ohm Impedanz

• Suche fürs Home Cinema noch 2 halbwegs kompakte Lautsprecher oder evt. gleich ein Set mit 4 oder 5 Sateliten plus aktivem Sub.

Es müssen aber zwingend Lautsprecher mit 8 Ohm Impedanz sein!

Sollte wenn möglich in der Region Freiburg/Bern sein, wegen Abholtechnischen Gründen...

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Hat niemand etwas für mich? :(

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Zitat

Original von tornado
    Suche fürs Home Cinema noch 2 halbwegs kompakte Lautsprecher oder evt. gleich ein Set mit 4 oder 5 Sateliten plus aktivem Sub.

Es müssen aber zwingend Lautsprecher mit 8 Ohm Impedanz sein!

Sollte wenn möglich in der Region Freiburg/Bern sein, wegen Abholtechnischen Gründen...

Was hast du denn für einen Verstärker, dass der nur 8 ohm Lautsprecher vernünftig funktioniert?

Ansonsten hätte ich dir folgendes zu bieten: http://213.239.195.162/board/thread.php?threadid=18480&sid=

• Die sind gar nicht so selten. Günstige Doby Digital Verstärker sind des öfteren nur für 8-16Ohm Impedanz gedacht, auf den Surround Kanälen noch häufiger.
    Mein alter Receiver ist eben gestorben, und der hatte an 4 Ohm auch nie Freude, kam dauernd Overload obwohl der eigentlich für 4 Ohm geeignet sein sollte ?(
    Nun hab ich mir nen Occasion Sony STR-DE445 ersteigert. Sollte noch diese Woche eintreffen *freu* nur hab ich noch nichts gescheites an Lautsprechern für da dran....

Naja, aber mal abgesehen von der Impedanz sind mir deine leider etwas zu gross, zu teuer und zu weit weg. :(