AS/400 Printer Emulation

  • Hi


    Suche grad für unsere Bude eine Software, das die folgenden Voraussetzungen erfüllt.


    Verbindung via Telnet auf IBM AS/400 (5250)
    Keep-Alive Funktion der Verbindung
    Möglichkeit mind. 3 Sessions nebeneinander laufen zu lassen
    Möglichkeit für jede dieser Sessions eine sep. Printereinstellung zu machen.


    Folgende habe ich schon probiert (ohne Erfolg)
    IBM eServer
    Netmanage ViewNow
    NS Elite
    Mochasoft TN3812
    Putty (Open-Source)


    Bin langsam ein bisschen am verzweifeln, falls jemand vielleicht noch einen Vorschlag hat (und wenn's nur eine Homepage mit Infos zum Thema ist (gegoogelt hab ich auch schon)) bin ich dankbar für n'Link.


    Grazie Mille

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • ihr habt noch OS/390?


    also ich würd mal bei der IBM abrufen, die können dir ev. was empfehlen ...


    also mit ISeries Access geht es nicht ,da gibtz nur verschiedene Drucker und nicht verschiedene Einstellungen (wie ist das eigentlich gemeint?). Der Rest der Anforderungen werden aber schon erfüllt.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also, die Ausgangssituation:


    Ich hab einen Drucker im lokalen Netz und einen AS/400 der in Korea steht.
    Ich brauche ein Programm, das per Telnet auf diesen Sever zugreift, drei
    verschieden Printsessions öffnen kann und ich muss den Printsessions einzeln jeweils ein anderes Druckerfach auf demselben Drucker zuweisen können.


    Also, z. Bsp:
    Ich drucke auf Session 1 und das Papier kommt aus Fach 3
    Ich drucke auf Session 2 und das Papier kommt aus Fach 4
    Ich drucke auf Session 3 und das Papier kommt aus Fach 5


    Mit der Keep-Alive Funktion meinte ich sowas, wie in Mochasofts TN3812, das in 15 Sek Intervallen eine Art Keep-Alive Signal senden kann (ich weiss leider nicht wie das im Details funktioniert).


    Anscheinend wird ohne dieses Signal auf der anderen Seite die Session nach einer gewissen Inaktivität beendet, aber meine Anforderung wäre, dass ich quasi am Morgen dieses Programm starten kann und dann bis Abends nicht mehr daran zu denken brauche, ob denn jetzt die Session noch aktiv ist, oder ob ich wieder dem Support anrufen muss.


    Sorry für die etwas unklare Formulierung am Anfang.


    P.S. Bei IBM's iServer vermisse ich eben diese Keep-Alive Funktion, zudem hat das Proggie mühe damit, wenn ich das Fach zum Druck angeben will. (Missachtet zum Teil meine Einstellung und druckt immer auf Fach 1)

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • Wen's interessiert:
    Das Prog PowerTerm Interconnect von Ericom ist die Antwort auf alle meine Fragen und für mich der heilige Gral der Terminalemulation.... :bow2

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Wen's interessiert:
    Das Prog PowerTerm Interconnect von Ericom ist die Antwort auf alle meine Fragen und für mich der heilige Gral der Terminalemulation.... :bow2


    Ich arbeite auch auf PowerTerm, finde es ein mistprog :) bleibt immer hängen im geschäft :D

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer