Lotus Notes verstellt dem Terminal Server die Zeit, wie verhindern?

• Hi all

Ich habe ein Problem zu bearbeiten, leider ist mit dafür noch keine anstöndige Lösung eingefallen. Die Lage ist folgendermassen. Wir haben einen Terminal Server auf dem viele User arbeiten. Alle diese User nutzen Lotus Notes als Groupware Client. Jetzt verstellt der Notes Client regelmässig die Zeit auf dem Server, genauer gesagt ist der Notes Client in einer anderen Zeitzone (Weshalb auch immer :stupid ) und zwingt seine Zeit dem System auf.

Vorhandene Lösungansätze und wie sie zunichte gemacht werden:

-------
    Per Group Policies eine Zeitänderung verbieten:

Geht nicht, weil diese Richtlinie gibt es nicht.
    ------
    ------
    Net Time Befehl per AT shedulen, damit er jeden Morgen die Zeit neu holt von einem PDC:

Geht auch nicht, weil wenn sich der entsprechende User anmeldet, so ist die Zeit wieder verstellt.

------

Wenn jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag hat, bitte posten.

Thx & Cya DLS

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Ich würd mal als erstes am Client suchen. Kann ja nicht sein das Lotus die Zeit einfach verstellt. Kannst du sicher iergendwo einstellen...

Mein Gefühl sagt mir das Lösungsansätze wie "nimm doch einfach Outlook" dir nichts bringen werden oder? ;)

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Die Clients nutzen den normalen Notes Client auf dem Terminal Server?
    Was für nen Terminal Server habt ihr im Einsatz? Citrix?

Da gibt es sicher eine Richtline oder ne Berrechtigung, damit der Client die Zeit nicht verstellen kann, bei uns im Geschäft läuft die diese Kombo ganz reibungslos..

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• @ manny jo ka wer's ist ... es arbeiten viele auf dem TS

@ santa jo citrix ... eigentlich würde es auch problemlos laufen (läuft auch bei vielen kunden), aber in diesem fall ned. mit citrix kenn ich mich zuwenig aus, aber z.b. mit poledit kannste keine solche richtilinie festlegen ...

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!