kühler + hd lärmproblem

  • nun, jetzt hab ich mich bemüht, einen schön leisen pc zusammenzustellen und schlussendlich hab ich so n billigen kühler am tower, der ein riesen lärm verursacht.


    frage: kann mir jem. einen billigen, sehr leisen und trotzdem guten lüfter empfehlen ?


    2.frage: meine alte hd macht auch plötzlich so n riesen lärm, hat einer ne ahnung ob man den irgendwie mindern könnte ? .. oder is die hd unheilbar ?

  • Zitat

    Original von jim.
    ..hat einer ne ahnung ob man den irgendwie mindern könnte ? .. oder is die hd unheilbar ?


    Die Lautstärke der HD kannst du nur mit Dämmüng lindern. Wen du im Gehäuse Dämmaten hast und die richtig Positioniert sind, ist die HD schon leiser. Am besten ist aber ganz klar,wenn du die HD selber Dämmst mit Beispielsweise dem Silentmaxx HD-Silencer

    Das geile Teil Dämmt, Entkoppelt und Kühlt die HD

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • das is ja n riesenteil =] .. oder sieht das nur so aus ?


    also ich hab eigentl. jetzt scho platzprobleme mit 2 hds :/




    und wie kann ich die Volt steuern für n lüfter ?

  • Zitat

    Original von jim.
    das is ja n riesenteil =] .. oder sieht das nur so aus ?
    also ich hab eigentl. jetzt scho platzprobleme mit 2 hds :/


    wen du jetzt schon Platzprobleme hast, dann ist dies sicher nicht ne gute Idee :gap aber schau dir am besten mal das Datenblatt an <<Link>>


    ist übrigens von <<silentmaxx>>

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Kauf dir ein paar passende Papst-Lüfter, dann hast du sicher kein Lärmproblem mehr. Allerdings ist dann auch der Durchfluss der Luft nicht mehr so gross, sollte aber bei normalen Komponenten nicht so eine Rolle spielen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Kauf dir ein paar passende Papst-Lüfter, dann hast du sicher kein Lärmproblem mehr. Allerdings ist dann auch der Durchfluss der Luft nicht mehr so gross, sollte aber bei normalen Komponenten nicht so eine Rolle spielen..


    Da wär ich auch dafür nur eben EIN einziger Papst Lüfter genügt nicht. Was hast du überhaupt für ein Gehäuse??

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • gehäuse wechseln.


    ein gehäuse muss her, in dem du entweder 2*120mm lüfter verbauen kannst, oder ca. 4*80mm lüfter.


    dann alle lüfter an eine lüftersteuerung hängen. bei der steuerung darauf achten, dass du eine nimmst die die lüfter ganz ausschalten kann, und nicht nur runterregeln.
    und dann zu guter letzt noch papst lüfter rein.


    die hd kannst du in eine der erwähnten boxen unterbringen. das hilft gegen den lärm.