Welche Software und Treiber für Game-only Systeme?

• Hi Leute!

Also wir haben durch einen Blitzschlag 8 PC's bei und im Lan-Game-Raum verloren.

Nun sind 8 neue bestellt, folgendes ist drin:

- 19" Rack-Tower (Link)
    - Intel Pentium IV 3.2GHz / 800 MHz / 1MB / Hyperthreading (Link)
    - MSI 865PE Neo2-LS (Link)
    - Kingston Dual-DDR 1GB / PC 3200 / 2x 512MB (Link)
    - IceQ Radeon 9800Pro / 128 MB (Link)
    - 80GB S-ATA HDD (Link)
    - Dann noch irgend n Floppy und eine CD-Rom
    - OS ist WinXP Prof.

Ist alles bestellt, also nicht mehr an der HW rumnörgeln ;) Die da oben sollte ja gut zusammen funzen und wir sind finanziell sehr begrenzt (Versicherung die einen Teil noch zahlt)...

Nun wollte ich mal fragen welche Treiber ihr nehmen würdet?

OS ist halt Win XP Prof., da mache ich wahrscheinlich eine bootable XP-CD mit integriertem SP2. Dann halt die Treiber für's Mobo die dabei sind. Für die Graka hab ich mir die Omega Treiber vorgestellt, die sind wohl das Idealste oder? Welches DirectX würdet ihr nehmen? Gibt's noch sonstiges was sicherlich gut wäre an Treiber oder Updates, Patches oder so?

Thnx & Greetz

• Ja die Versicherung zahlt halt einfach das was verbruzzelt ist... Graka sind z.B. noch ok "(GF3 TI)...

Hmm was spricht gegen SP2? Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen damit... :rolleyes
    Bei der Graka dachte ich, das die Omega-Treiber eher für gamen sind als Catalyst?
    DirectX 9.0x? Gibt's Version "x" oder wäre da irgend eine 9.0 Version gemeint?

Danke für eure Hilfe!

Edit: Gibt's noch Dienste im Autostart die ihr löschen würdet da Sie ehh nur Performance klauen? Und Registry einträge die ihr für eine bessere Performance abändern würdet?

• :gruebel

Zitat

Original von traxxus

Soweit klar, Friday ?

ja und? ich darf doch trotzdem meine meinung abgeben :gruebel

ansonsten direct x 9c
    alle updates..
    ich würde eher den catalyst als omega verwenden ist ja gerade der 4.8 rausgekommen.
    fürs mainboard reichen die standard treiber.. dort ist devise hauptsache es läuft..
    dann noch sp1a.. vergiss das 2er dort laufen angeblich einige spiele nicht richtig.. und kein spiel braucht sp2 damits läuft

• SP1 mit allen WindowsUpdates (IE | Extras | Windows Update).

Ich empfehle den DNA Treiber 4.8

dx 9.0c

Wenn du eine Maschine vollständig installiert und configed hast, kannst du ein Ghost Image machen und auf den anderen PCs easy raufspielen. Sollte funzen, da es immer die gleiche Hardware ist

• Zitat

Original von br@insc@n

Dann schaffst du nie, wenn du nicht MS Programmierer bist :applaus

btw: Das mit den Images funzt auch nur, wenn du eine Corporate Edition nimmst

klar :anus ich mach daraus eine oem cd.. dort kann ich software und treiber einbinden :keks..
    hab mich mal einen ganzen monat lang mit diesem zeug beschäftigt.. wenn dus richtig machst funktioniert alles..
    dann hast du wie ein image zum installieren auf cd :headbang

• Zitat

Original von Friday
    wieso nicht ein paar amd64 3000er ?
    für gamer pc eigentlich besser geeignet

Weil die P4's weniger warm werden... wir hatten immer Probleme mit der Hitze im Raum, uns sind immer die Games abgeschmiert... Naja, dass sollte nun mit den Server-Schränken und den Racks auch besser sein.
    Ein Kumpel hat mir auch noch P4's Hyperthreading empfohlen, weil die anscheinend bei Überlastung weniger abkratzen, sondern einfach kurzzeitig ein Ruckeln da is... da sollte man eigentlich auch weniger aus den Spielen fliegen.

Zitat

Original von br@insc@n
    SP1 mit allen WindowsUpdates (IE | Extras | Windows Update).

Ich empfehle den DNA Treiber 4.8

Hmm dann wäre evtl. das SP 1.7 von Winfuture was? Oder wirklich SP 1.0a und dann updaten?

DNA 4.8? Is das der Catalyst?!

Zitat

Original von br@insc@n
    btw: Das mit den Images funzt auch nur, wenn du eine Corporate Edition nimmst

Hab ich letztes mal auch gemerkt :rolleyes Wir hatten alles OEM XP's, damit gings nicht. Da hat's die Registry-Einräge nicht sauber kopiert, so dass einige Games nicht gingen... :evil Also mit Ghost ein Image machen und dann bei den anderen "Vom Image wiederherstellen" sollte gehen oder? Naja, aber dann halt einfach ohne Games, wegen den Serials... ausser ich könnte die bei jedem Game noch manuell ändern...

• Weil die P4's weniger warm werden... wir hatten immer Probleme mit der Hitze im Raum, uns sind immer die Games abgeschmiert... Naja, dass sollte nun mit den Server-Schränken und den Racks auch besser sein.
    Ein Kumpel hat mir auch noch P4's Hyperthreading empfohlen, weil die anscheinend bei Überlastung weniger abkratzen, sondern einfach kurzzeitig ein Ruckeln da is... da sollte man eigentlich auch weniger aus den Spielen fliegen.

:lool :abgelehnt :kuli

ich würde deinem sogenannten kollegen eine links und rechts schmieren

• Zitat

Original von Friday
    Weil die P4's weniger warm werden... wir hatten immer Probleme mit der Hitze im Raum, uns sind immer die Games abgeschmiert... Naja, dass sollte nun mit den Server-Schränken und den Racks auch besser sein.

:lool :abgelehnt :kuli

ich würde deinem sogenannten kollegen eine links und rechts schmieren

Ich persönlich bin auch eher AMD orientiert. Baue für Kollegen auch immer AMD Systeme zusammen.

Aber jetzt haben wir da halt mal P's genommen. Ich lass mich überraschen wie die Dinger laufen... aber bin eigentlich zuversichtlich.

Hab jetzt irgendwie auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren. Die Diskussionen P/AMD haben langsam sooooo nen Bart... hat keinen Sinn da Zeit zu verschwenden... :nope

• ne ich meinte nicht eine diskussion anfange was besser ist..
    aber zu behaupten amds seien schlechter das ist das problem ich behaupte auch nicht intel it schlechter..

diese aussagen sind einfach alle falsch das ist alles.

hier schau dir das noch an:
    http://unattended.msfn.org/

• Zitat

Original von Friday
    ne ich meinte nicht eine diskussion anfange was besser ist..
    aber zu behaupten amds seien schlechter das ist das problem ich behaupte auch nicht intel it schlechter..

...

diese aussagen sind einfach alle falsch das ist alles.

ist dir langweilig? es geht hier nicht um hardware sondern um software, also lass doch die besserwisserei sein.

übrigens solltest du mal lernen, wie man zitiert :rolleyes

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson