MP3->OGG Zeit zum Kodieren

• Hi.

Da ich sehr viel musik höre, auch draussen, lade ich auf mein 256mb sd-karte so viel musik wie möglich für mein pda.

Fürher hatte ich mit ein AMD xp 2800+ @ 2000mhz @ 222fsb für ein album MP3 192khz @ 48kbps zu Ogg vorbis VBR Quali 1 ~80kbit/s 3-5min zum kodieren. und jetzt mit ein duron 1300 @ 1370 @ 105fsb fast eine stunde! es kann doch nicht sein, das so ein grosse unterschied gibt??? Ich will gar nicht wissen, wie lang das ich DVD zu DivX (für pda) brauche!!

der windows ist das selbe, aber ich glaube nicht das format d: ein grosse unterschied machen wird, oder?

ich finde müh sam für ein album fast 1std warten, bis es fertig kodiert ist, wenn so weiter geht, kaufe mir doch noch ein neue cpu, und behälte noch mein pc. Ich benütze zum kodiere Easy CD-DA Extractor 7.0

• naja also ich denke der duron hat weniger cache und bei so einem geringen fsb gehen die daten auch ned so schnell über den bus
    105 und 222 ist schon ein grosser unterschied :D

• ja liegt an windows *rofl* konkreeeeeed hat gesprochen..... naja wie schon gesagt wurde... FSB 105 und 222 ist ein erheblicher unterschied.... könnte schwer an dem liegen.....

I`am a horrible terrorist....

I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

• Joooaaahhh Konkred Krass

Schnitzer war am rum Schnitzen...

Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

Einmal editiert, zuletzt von Fubu-Saschu ()

• Zitat

Original von GaleP
    ja liegt an windows *rofl* konkreeeeeed hat gesprochen..... naja wie schon gesagt wurde... FSB 105 und 222 ist ein erheblicher unterschied.... könnte schwer an dem liegen.....

hhmm, kann doch nicht sein das so ein grosse unterschied gibt, nur wegen der fsb, bei fsb 133 mit ein xp2400+ ging auch recht schnell.

ich vermute wegen der cache, der duron hat glaub nur 64kb und der barton 512kb ^^

ein barton muss wieder her, wahrscheinlich der mobile 2600+

edit: so, hab diese scheiss cpu aufs maximum übertaktet!!!! von fsb 105 auf 109 X( loooooool :schimpf , das macht nur 1.42ghz bei 1.60V asynchron mit teiler 3/5. der will einfach nicht mehr, auch nit bei 2.4V und auch nicht bei 1.2V. und mein board will irgend wie auch keine CL3 mehr, schon bei mein xp 2800+, sonst hatte ich der teiler 3/6