• Hallo zusammen
    Keine Ahnung was ich jetzt gemacht hab.
    Wenn ich den PC starte kommt auf einmal:

Wählen sie das zu startende Betriebsystem,
    -Microsoft Windows XP Professional (bootscreen)
    --Microsoft Windows XP Professional

häää?? was ist das jetzt ?

• Hast du 2 mal das Windows XP auf das gleiche System installiert?

Startet das Windows XP bei beiden Startoptionen?

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Zitat

Original von TelefonJoker.CH(AG)
    nein habs nur einmal installiert.
    und es startet das selbe.
    das kommt erst ab heute......

schaue dir die C:\boot.ini an... dort stehen die beiden.. dann kannst du 1 davon rauslöschen, wenn ja eh beide starten.

Gruss

• also da steht:
    - multi (0) disk (0) partizion (1) \windows=''Microsoft windows XP Professional (bootscrenn)'' /fastdetect/NoExecute=OptIn / kernel=kernel1.exe

und

- multi (0) disk (0) partizion (1) \windows=''Microsoft windows XP Professional''/fastdetect/ NoExecute=OptIn

welches soll ich denn löschen?

• Ich würde das obere löschen, denn der kernel-Eintrag ist irgendwie suspekt, da es gar keinen kernel*.exe gibt..

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Ev. ist das auch irgend ein schlecht programmierter Virus, ich würde an deiner Stelle mal noch Antivirus + Adaware mit den aktuellsten Definitionsfiles durchlaufen lassen, um ganz sicher zu sein..