Eidg. Volksabstimmung vom 26. September

  • Ist leider wirklich genau der Fall....
    Und damit siehts in der Schweiz Parteimässig mittlerweile schon fast so scheisse aus, wie in DE, USA usw.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • lol das ist ja lustig hier. Obwohl, teilweise auch traurig.
    Macht irgendwer denn Nägel mit Köpfen, hier in der CH?


    Wieso gibts an vielen Oberstufenschulen in jeder Pause Puff, und immer ist min. ein Ex-Jugo daran beteiligt? Und wieso schauen die Lehrer nur zu? Sagen vielleicht, fertig jetzt. In der nächsten Pause dasselbe Spiel. Als Ausländer kann man in der Schweiz Scheisse bauen, fast soviel man will, und man wird einfach verhätschelt. Anstatt dass man einen Kick in den Arsch kriegt, damit man merkt, dass man eine solche Scheisse hier nicht bieten darf.
    Und tut ein Schweizer mal seinen Unmut über die herrschende Situation kund wird er gleich als halber Nazi beschimpft. Wo leben wir hier eigentlich? Nur weil in den 40ern einer mal tüchtig durchgedreht ist.


    Und wenn einer von diesen Mothafuckas herumruft, wie scheisse die Schweiz doch sei und die Schweizer seien scheisse etc., sollen wir solchen, absolut unvernünftigen, zweifellos beschränkten Abschaum auch noch bei uns aufnehmen?


    Ich kenne Ex-Jugoslawen, Kroaten und was auch immer, die sind vollkommen i.O., gute Kollegen mit denen mans auch verdammt lustig haben kann.
    Aber warum überwiegen die schlechten Erfahrungen?


    Wenn in der Zeitung mal wieder ein Mord steht oder ein Raubüberfall kann man mit min. 50% Sicherheit sagen, dass daran einer ebendieser geliebten Ausländer beteiligt ist.


    Naja, die Diskussion bringt ja eh nichts.

  • So wie du denkt fats jeder Bulle, darum nehmen Sie auch fast nur Ausländer auseinader man siehe am HB Züri.
    die Schweizer haben genau gleich viel Dreck am Stecken nur mekts einfach niemand.


    Gestern wurden übrigens wieder einmal ein paar schwarze in Hombrechtikon übel zusammengeschlagen von ein paar Nazis oder waren es nur Patrioten :rolleyes.

  • Hab den Thread noch nicht ganz durchgelesen werds aber nacher noch tuhn ^^


    Zitat

    Aber hier in der Schweiz kann ich sagen das ich zu hause bin! Das ist meine Heimat und die will ich auch unterstützen! So das zu dem!


    Dieser Teil von Dave find ich ziemlich wichtig den ich finde genau dies ist der Gedanke von Jemanden der den Pass verdiehnt!


    Hab erst gestern wieder mitbekommen wie leicht man doch einen auf Arbeitslos machen kann und sogar mehr pro Monat bekommt als ich per Lohn =S


    Aber ob man pro oder contra dafür ist ist ziemlich schwer den es gibt Solche dies verdiehnen und wiederum Andere denen würd man doch am liebsten nen Kick&Bann geben.


    Aber ich gebe Brainless voll recht.
    Hab auch solche Friends die sind voll geil drauf und eigentlich genau wie wir!
    Dan gibts aber auch die andere Hälfte, meistens die neben mir auf einmal mit dem Velo des Bruders vorbei Fahren oder mich blöd anfiggen wenn ich sie anschaue.


    Das schlimme ist heutzutage ist
    wenn du als Punk durch die Gegend läufts und vielleicht nicht ganz so abgefuggt (wie 99% von denen) aussiehst kannst du noch so Assozial sein keine Sau interessierts.
    Überquerst du aber die Gassen als Patriot kommen gleich vorurteile wie Nazi usw (meist von denne die nicht mal begreifen wo der Unterschied zwischen NeoNazi und Nazi ist....)


    That's the Problem und es geht mir echt auf den Sack.
    Das Problem ist nur egal welche Lösung abgestummen wird, beide bringen Vor- und Nachteile.
    Erst Kürzlich hat sich ein Arbeitskolleg darüber aufgeregt als er den Test dafür gemacht habt.
    Er ist selber "Ausländer" aber eigentlich auch nur vom Ruf, er sagte selbst wieviele dort keinen Scheiss wussten usw und nicht mal 3 Wörter in reihefolge richtig aussprechen konnten.


    Zitat

    Gestern wurden übrigens wieder einmal ein paar schwarze in Hombrechtikon übel zusammengeschlagen von ein paar Nazis oder waren es nur Patrioten .


    Iwo, wurde gestern auch fast in eine derbe Rauferei in Liestal mit eingewickelt weil ein paar Gangstas nicht wussten das Patriotismus nichts mit Rechtsextremismus zutuhn hat.
    Hätte man da noch mitgemischt wäre es wohl noch schlimmer geworden aber dan heisst es wieder.
    Rechtsextreme Jugendliche lauernden Ausländer auf....

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Wenn man mit einem Patriot über seine einstellung spricht, wird man spätesten nach 5min beim thema Ausländer landen. Das sagt für mich schon sehrr viel aus.

  • Weisst du wieso?
    weil 2min reichen um einen Patriot als NeoNazi zu beschimpfen

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Wenn ich jeden Patriot als NeoNazi beschimpfen würde gebä es mich woll nicht mehr. Ne allso meisten kommen sie selbst auf diese Thema ohne das man ein Wort darüber verliehrt. Ich habe bis jetzt noch niemanden getroffen der wegen der schönen Berge und der frischen Bergluft ein Patriot (geworden) ist.

  • Gut dan kennst du jetzt einen.


    Ich lache nur noch wenn mich Jemand als NNazis beschimpft oder mit
    "du Rechtsextremer" kommt *rofl*

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Dann sag mir doch mal warum jeder Patriot garantiert nein Stimmt bei diesen Abstimmungen? Tut mir leid aber absolut jeder Patriot ist rechts angehaucht, da kannst du mir nichts erzählen.

  • Woher weisst du das?
    Ich bin auch Patriot und sieht mein oberer Text nach rechter Denkweise aus?


    Es gibt auch neutrale Patrioten und das zu genüge!
    Natürlich findet man keine am Banhof ist ja klar aber das heisst nicht das alle rechts sind

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Vielleicht hat es was damit zutuhn das Patrioten wohl eher selten Links sind da Patrioten solche sind die mehrheitig denken das das Leben geil ist, was man ja von der andere Seite ja nicht so behaupten kann :rolleyes


    ps: Ja ich auch lol wird immer wie schwerer *g*

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • was für ein Kommentar?


    Und das jeder Patriot rechts angehaucht ist, ist genau so ein Vorurteil wie alle Ausländer in den gleichen Topf zu schmeissen!

  • Zitat

    Ich werde genau Ja stimmen, da ich die SVP hasse und ihren Ansatz, das Problem zu lösen hinten und vorne falsch finde, nicht um den Schweizern eins auszuwischen, sondern den SVP-Schweizern. Sonst würde ich nichts stimmen, aber dies ist ja auch nicht gut.


    Wenn ich sowas höre kommt mir gleich das Wort "Stimmrechtsenzug" in den Sinn. Sehst du hier liegt das Problem: Du sagtst die Nein Sager würden alle in einen Topf werfen. Und auf WAS bitte sehr gründet deine Entscheidung, Ja zu stimmen? AUF DEINEN EIGENEN EKLIGEN VORURTEILEN! Solche Menschen wie du sind der Hass für jedes demokratische System. Du bist wie ein Kindergärtler "Haha ich hab ihm eins ausgewischt, haha".
    Geh bitte lieber nicht stimmen wenn du deine Meinung auf Kindergarten Niveau bildest.


    Zudem laberst du Zeug das ich nicht verstehe: Zuerst anerkennst du, dass wir ein Problem haben. Du deutest an, dass am System was falsch ist. Und dann stimmst du JA zu einer Vorlage die genau den gleichen Leuten entsprungen ist, die das Problem zu verdanken ist: Den "Linken und Netten". Du sagst Ja zu einer Vorlage die das Problem nicht im geringsten, aber auch gar nicht löst, sondern es um ein paar Jahre verschiebt.


    Zur Gesellschaft, die du als krank bezeichnet musst du ein Teil davon sein, anders kann ich deine Meinungsbildung nicht verstehen. Das was du den Nein-Sagern vorwirfst bist du in Person!


    Zur SVP kann ich nur nochmals sagen: In der Asylpolitik ist sie die einzige die bis jetzt Resultate brachte, sehr gute! Wir können zufrieden sein! Die Vorschläge die jetzt umgesetzt wurden haben sich entgegen aller linken Propaganda (die auch du vertrittst) nicht eingetreten.
    Die SVP hat das Ausländerproblem überhaupt formuliert, sonst würden wohl niemand darüber reden...."nur lieber tot schweigen, das unangenehme Thema der Ausländerpolitik!" Das gleiche gilt bei der IV....ohne das Engagement der Partei hätte man niemals eine Diskussion darüber lanciert. Man kann nicht der Meinung der SVP sein, das kann jeder akzeptieren, allerdings muss man anerkennen, dass auch dieses heisse Eisen tot geschwiegen würde wenn die SVP es nicht publik gemacht hätte.


    Fazit: Wenn hier jemand Vorurteile, Pauschalisierungen usw. von sich gibt und sich aus denen sogar noch seine Meinung bildet bist es DU!

  • Zitat

    Original von guggi
    Und das jeder Patriot rechts angehaucht ist, ist genau so ein Vorurteil wie alle Ausländer in den gleichen Topf zu schmeissen!


    Genau

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Vielleicht hat es was damit zutuhn das Patrioten wohl eher selten Links sind da Patrioten solche sind die mehrheitig denken das das Leben geil ist, was man ja von der andere Seite ja nicht so behaupten kann :rolleyes


    ps: Ja ich auch lol wird immer wie schwerer *g*


    Das siehst du genau falsch. Ich bin derjenige der sich an der seepromenade auch mal neben einen Gangster setzten kann ohne mich gleich belästigt zu fühlen, ich bin auch derjenige der auf den strassen ohen Furcht herumlaufen kann. Laut einigen kommentaren von euch könnt ihr das ja nicht.

  • Zitat

    Original von guggi
    was für ein Kommentar?


    Und das jeder Patriot rechts angehaucht ist, ist genau so ein Vorurteil wie alle Ausländer in den gleichen Topf zu schmeissen!


    Das ist kein Vorurteil das ist eine Tatsache, oder hast du schonmal nen linken Patrioten getroffen?

  • ihr redet wiedermal von verschiedenen Definitionen von Patriotismus... muss fast so sein, sonst wäre Freak ein totaler Vollidiot.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich hab nicht gesagt, dass Du ein Vollidiot bist.... eher einfach, dass Patriot nicht gleich Patriot ist. Und die Ansicht, was einer ist, schon gar nicht...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!