der lageplan:
Partition1 (ACTIVE/NTFS):
Primary, C:\
WinXP, Spiele, Internet, etc.
Partition2 (NTFS):
Primary, D:\
WinXP, Cubase, Audiodateien
Partition3 (erweiterte):
Logisches Laufwerk (NTFS), X:\
Um (heruntergeladene) Dateien von C:\ nach D:\ kopieren
zu können, also als Transferlaufwerk gedacht.
-----
ich möchte dass wenn ich Partition1 lade, die Partition2 versteckt wird und umgekehrt, sodass diese zwei Partitionen völlig unabhängig voneinander sind. Darum brauch ich die dritte Partition, um Daten hin- und her zu bewegen (C:\ -> D:\ und umgekehrt).
Ich habe mit Partitonmagic8 versucht die zweite Partition zu verstecken. Das ging auch, im WinXP auf der ersten Partition war kein Laufwerk D:\ mehr zu sehen. Als ich dann versucht hab, von der 2. Partition aus zu booten, kam das Problem.
Der bootmanager (von WinXP) startet, ich wähle die 2. Partition (D:\), starte den Bootvorgang. Der schwarze Bildschirm mit dem blauen Balken erscheint, es scheint normal zu laden. Danach kommt ein blauer Bildschirm (genau wie der "Willkommen" Bildschirm), auf dem aber nur ein Windows-Logo zu sehen ist, und der PC hört auf zu laden. Die Maus ist weiterhin beweglich, aber die Tastatur reagiert auf NIX. Also kein kompletter Crash, aber da ist nicht weiterzukommen. Reset.
Wenn ich die erste Partition wieder starte und die 2. Partition wieder sichtbar mache, funktioniert das Booten von der 2. Partition auch wieder.
Ich möchte halt, dass sich die beiden primären Partitionen nicht sehen können!
Woran kann das liegen, dass ich die versteckte Partition nicht booten kann?