Welchen Miditower für leises System

  • Hallo


    Ich suche einen Miditower welcher für ein leises System geeignet ist. der pc sollte auch mal über nacht im meinem Zimmer laufen. Am liebsten (allerdings nicht zwingend) wäre mir, wenn er nicht einfach so 08/15 aussieht.


    Investieren möchte ich nicht mehr als 250Fr für das Gehäuse und ein leises Netzteil. Eher weniger. Was würdet ihr mir empfehlen?


    Muss ich sonst noch auf was achten?

  • schau dich mal bei http://www.digitec.ch nach Towern von http://www.silentmaxx.de um ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • mhm das Lian Li 6070 ist ja auch gedämmt, und ist optisch ein hingucker ;)


    edit:/


    ok stimmt, aber man kann ja auch sonst ein tower nehmen und ihn mit dämmatten ausstatten, wäre sicher eine günstigere lösung

  • Compucase 69U6 oder Yeong Yang 5601/2 sind sehr günstige Miditower um 100.-, und beide mit zwei 120mm Halterungen auch ideal für ein Silentsytem.
    Dazu vielleicht ein Tagan 380W, sollen ja recht leise sein, wäre zusammen unter 200.-, 250.- reicht dann sogar fast noch für 2 x 120mm Papst dazu.

  • Was für ein System soll denn genau in den Midi-Tower kommen?
    Wäre noch gut zu wissen wegen Wärmeentwicklung und so.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • So, möchte nochmals darauf zurückkommen.


    Mein System wird folgendermassen aussehen:
    A64 3000+
    Radeon 9800pro
    512 Ram
    DVD Brenner
    Samsung 160GB Festplatte
    Hauppauge PVR (welche weiss ich noch nicht)


    Jetzt überlege ich mir zwei Möglichkeiten:
    Als Gehäuse mit NT das Antec Aria. Tests zum beispiel hier, hier und hier
    Das wäre recht billig, die Frage wäre dann nur noch, was für ein mATX Mainboard ich nehmen soll und welchen CPU Lüfter. Und ob das dann noch wirklich so leise ist...


    Die andere Variante ist ein SilentMaxx ST11. kostet aber ohne NT genauso viel wie das Aria. Wäre aber wohl leiser.
    Hier bräuchte ich noch eine NT-Empfehlung. Momentan tendiere ich auf beQuiet. sind ja auch nicht sooo teuer. das käme dann gesamthaft auf 100Fr mehr als das Aria.
    Dann stellt sich auch hier noch die weiteren Fragen. Welches Mainboard ist empfehlenswert (der Northbridgekühler sollte ja auch nicht allzu laut sein) und wie kann man die CPU einigermassen preiswert und am besten trotzdem noch temperaturgesteuert kühlen?


    Ich möchte einfach irgendso ein zwischen Ding aus leisen Komponenten und einem nicht zu teueren System. Wenn ihr also andere (vorallem billigere Vorschläge) für ein leises Gehäuse und NT habt, nur her damit!

  • OOR hast du ein schwarzes Tagan verbaut?


    Weil dieses ist sehr leise, ich habe ein 330 Watt, und ein (leider kaputtes) 480 Watt, und beide sind kaum hörbar!


    Also ich empfehle für ein Silent-System trotzdem Tagan, günstig und gut!


    mfg

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    habe das tagan 380er der tante verbaut und es ist trotz allem lobgesang nicht gerade sehr leise :nope


    Hab ein 380er und ein 330er Tagan. Absolut flüsterleise! Ab 50% Last läuft der 2. Fan an. Aber auch so ist es sehr leise

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Tagan = Tochterfirma von Enermax!


    Wo hats beim Tagan ein Poti?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ausgangslage für A64 3000+


    Antec Aria: nicht möglich, da es keine M-ATX Motherboard für A64 gibt.


    Mein Tipp: Silentmaxx ST-11 dazu ein BeQuiet! 350Watt Netzteil undn
    Titan TTC-D9TB/CU35/R1 Xtrem Cooler, Socket A





    System mit MSI KT6-V-LSR Motherboard dazu einen günstigen, AMD Sempron.


    Oder fürs Aria, ein Gigabyte mit KM400A oder Shuttle MK40VN würde passen.