Welcher Kühler fürs DFI Infinity Ultra II?

  • Die ganze SLK Serie passt schonmal nicht. Weiss jemand ob die Alphas oder Swiftechs passen? Habe im Inet nur herausgefunden das der Alpha auf das DFI mit KT400 Chip passt weiss aber nicht wie sich das im layout vom Infinity unterscheïdet....


    Das Xtremesys forum ist auch gerade down.....


    Thanx for tips...

  • das board hat doch gar keine cpu löcher oder? wenn ja dann passt der alpha 8045 auch nicht. ich denke vom layout her sollte aber ziehmlich alles platz finden...

  • Doch es hatschon vier Löcher. das prob ist die Stelle auf der anderen Seite der CPU. Dort hat es so kleine rechteckige Dinger drauf. Bei jedem Anderen baord sind die nicht. Habe jedoch jetzt den SLK passend gemoddet und das Ding läuft.


    Jetzt geh ich erts mal einen :cheers und morgen gehts weiter....

  • Ich hab die Löcher auch auf meinem DFI LP Ultra b, jedoch sind da, wie beim Infinity auch, sehr nahe am Loch schon Bauteile verbaut, keine Keepout Arena. Ich hab zu meinem AC Cuplex Evo 1.1 Kunstoff U-Scheiben gekriegt, die hab ich jetzt einfach mit der Schere so klein zugeschnitten, dass sie "zwischen" die Bauteile passen. Darüberschrauben würd ich nicht versuchen, haben schon genug Typen ihr Board geschrottet nur wegen diesen doofen U-Scheiben ;)


    schau, dass du eine "Klemm-Kühler" kriegst


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Gut gelöst!


    Aber DFI hat ja überhaupt nix überlegt. In der heutigen Zeit sollten die Mobo Hersteller auch ihre Hirnis einsetzen!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Aber DFI hat ja überhaupt nix überlegt. In der heutigen Zeit sollten die Mobo Hersteller auch ihre Hirnis einsetzen!


    Lol... ich würd mal behaupten, DFI ist eine der Firmen, die noch sehr viel überlegt beim Motherboard-Bau und wirklich hirnen.


    Wenn du je so ein Board in der Hand gehalten hast, wirst du merken, wie raffiniert da einige Dinge gelöst sind.


    Kann halt schon sein, dass die Kühlerbefestigung nicht so gut gelöst ist, ich hab sie nicht gebraucht, da ich einen Wasserkühler drauf hab mit Spannklammer.

  • Ich lege wert auf ABIT und ASUS. Von mir aus gesehen die meiste Erfahrung und einfach auch immer genug platz für meine Promi :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Bin jetzt ganz zufreiden mit dem DFI. Der SLK 800 Kühlt zudem die Elkos und Mosfets gleich mit. Zum OC hat ich bis jetzt keine Zeit Kommt aber noch. Zudem sitzt auf der Nb der Mini-SLK (nb-c1) auch von Thermalright.

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Ich lege wert auf ABIT und ASUS. Von mir aus gesehen die meiste Erfahrung und einfach auch immer genug platz für meine Promi :)


    Naja die besten Ingenieure von Abit und Soyo arbeiten jetzt bei DFI, der OC-Board Profi von dem auch das NF7-S etc stammen, designt nun die DFI Boards!


    mfg