Problem mit ADSl-Internetverbindung

  • Hi


    habe folgendes Problem:


    Wenn ich meine Kiste ein schalte, dann komm ich nicht ins Internet.
    Der Router zeigt zwar an, dass ne DSL Verbindung steht, aber es geht nix.
    Damits wieder geht muss ich alles komplett ausschalten, und wieder einschalten, manchmal sogar mehrmals.


    Nach mehrmaligen Ein-/Ausschalten gehts dann wieder ?(


    Konfiguration:


    Provider Bluewin ADSL
    Modemrouter Zyxel 650HW


    Für Tips wär ich sehr dankbar.

  • hmm


    das problem hab ich mit Bluewin auch....
    manchmal liegts am Router und manchmal am bluewin ADSL Knoten...


    Hast du filesharing proggies am laufen?


    gruss sefti

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • ich sage mal es liegt am router !!, bei mir war am anfang auch so, bis ich mein router austasche. bin auch bei bluewin


    firmware update schon probiert??

  • Also ich hatte das selbe Problem auch, als ich bei meiner Tante PC und Internet konfigurieren ging... sie hat zwar keinen Router, sondern das "normale" Netopia Modem, aber hat genau das gleiche Prob.


    Der PC startet normal, danach muss sie ca. 30s warten und erst danach den Browser starten. Dann funkts ohne Probleme. Startet sie jedoch den IE gleich nach Systemstart muss der ganze PC erst neugestartet werden, bevor die Verbindung wieder funktioniert.


    Schaltet bei dir der Router erst ein, wenn du das System startest? Dann könnte es evtl. daran liegen... Versuch mal den Router an ne eigene Steckdose zu hängen und einfach laufen zu lassen...


    Gruss


    Fabio