Kabelanschluss für das Frontpanel des Gehäuses

• Hallo Tweaker-Experten

Mit der Bitte um Korrektur und Bemerkungen betreffend Kabelanschlüsse für das Frontpanel am Gehäuse: Speaker, RESET Taste, Power Switch, Power Led, HDD LED.

Über die Polung braucht man sich keine Sorgen zu machen. Reset- und Einschalter funktionieren immer, die LEDs leuchten bei falscher Polung nicht. Wenn z.B. im Verlauf der Softwareinstallation die Festplatte arbeitet(akkustisch zu hören), ohne dass dabei die LED leuchtet, einfach den Stecker umdrehen.

Also kein Problem dass da ein Frontpanelkabel zu "schmürzelen" beginnt ?

Grüsse Jerry

• mir is mal n usb-anschluss fast durchgebrannt...

board: a7n8x
    case: chieftec cs601

hab die kabel schön nach anleitung angeschlossen und mal strom raufgegeben. komischerweise hat weder der usb noch der firewireanschluss reagiert.

plötzlich stinkts irgendwoher, nach kurzer suche fand ich die quelle, es waren die anschlüsse aufm motherboard, irgendwie war da n stecker falsch dran...

also sofort pc abgeschaltet und stecker rausgezogen. die dinger waren wirklich sauheiss! 2 davon kleben nun zusammen *g*

naja.. das board geht noch und seitdem hab ich nie wieder probiert das front-panel anzuschliessen.

falls aber irgendwer von euch ne schöne anleitung mit bildern hat, her damit :D
    würde mich freuen, denn mir gehen langsam die usb-anschlüsse aus *g*
    ausserdem isses mühsam für die digicam immer hinter den pc zu krabbeln.

achja, HDD-led, powerswitch, reset, speaker und powerled laufen ohne probleme :)
    da hatte ich zwar auch einige probs mitm verkehrt-einstecken, aber wenigstens wurde da nix heiss *g*

Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

• nein, eher "schmürzelet" dir dein Mainboard ab! 8o :D

Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

• Für die Front Panel Anschlüssel habe ich zwei Anleitungen gefunden, USB keine:

http://www.nickles.de/c/s/c/18-0003-36-5.htm

http://www.de.tomshardware.com…0913/pc-eigenbau2-16.html

Was habt Ihr sonst so für Erfahrungen und Probleme mit den Front Panel Anschlüssen ?( Ist ja nicht ganz so einfach, die Motherboard Hersteller beschriften die Pins verschieden, mal farbig oder fast unleserlich auf der Platine. Die Kabel der Gehäuse haben verschiedene Farben etc.