Hallo,
Welcher PC soll ich benutzen um ein LCD Fernseher zu betreiben ?
Sollte möglichst klein, leise sein und mit TV - OUT....
Preis spillt nicht all zu grosse rolle, sollte schon so 80 GB haben 256 MB und 2 Ghz oder mehr...
Danke
Hallo,
Welcher PC soll ich benutzen um ein LCD Fernseher zu betreiben ?
Sollte möglichst klein, leise sein und mit TV - OUT....
Preis spillt nicht all zu grosse rolle, sollte schon so 80 GB haben 256 MB und 2 Ghz oder mehr...
Danke
Also, wen du schon einen Fernseher an deinen PC anschliessen willst, würde ich, zu Gunsten der viel besseren Bildqualität einen Fernseher wählen, der direkt VGA Signale (15-polig oder RGBhv (BNC)) oder halt gleich DVI verarbeiten kann. TV out ist nur ein S-VHS Kanal, der kann keine Daten übermitteln.
gib lieber 200.- mehr aus, dafür hast einen Datenfähigen LCD TV anstatt so eine Baseband-Gurke
welches TV Modell hast du den?
btw: "Welchen PC benutzen..." im Prinzip ist der PC scheissegal, einfach die Graka sollte einen TV out haben...ob das jetzt ein P4 oder ein AMD XP oder was auch immer ist, egal. Schreib besser nochmals hin, was du GENAU willst
TV ist ein > LCD Professiomal Comp. Display - Modell: SDM-P232W
hat 2x DVI-D und 2x D-sub 15
Ich sollte einfach ein möglichst kleinen und leisen Pc dazu haben mit der entsprechenden Grafikk.
Am besten Komplett Sys. denn möchte nicht gross zusammen stellen...
achso
*Shuttle XPC SN45GV2 NVIDIA nForce2-400 Sockel A ohne Grafik (ca. 323.-)
*AMD Athlon XP-M 2400+ 1800 MHz 128/512 KB OPGA, Mainstream, "Barton" (ca. 120.-)
*2x MDT DIMM 512 MB DDR400 PC3200 (2x 103 = 206.-)
*Sapphire Radeon 9800 Pro Ultimate Edition 128 MB SDRAM-DDR TV-Out, DVI, Retail (ca. 364.-)
*Samsung SV1203N 120,0 GB 8,9/2048/5400 (ca. 110.-)
*NEC ND-2510A 4x DVD±RW, 8x DVD±R, 2.4x DVD+R DL, Silber, Bulk (ca. 117.-)
http://de.shuttle.com/sn45g.htm#sn45gv2
Die Preise hab ich von Soft+Hard AG, ist einer der wenigen, die noch mobiles verkaufen. Die Ultimate Edition passt nicht von Haus aus in das Shuttle, da muss man noch die Seitenwand ausmechen im Bereich des Kühlers, somit hättest du ein vollkommen leises und kleines System für 1240.-
Ich denke, du willst auf einen HTPC hinaus (Home Theater PC). Das Shuttle ist natürlich etwas teurer als irgend ein Noname Case, Boxed Lüfter und ein billiges NT, jedoch flüsterleise (gerade durch das verbesserte Silent-NT). Die CPU lässt sich ohne Probleme auch unter 1.4V noch betreiben, halt je nach Leistung, die man benötigt. Für einen reinen HTPC (Nicht-Gamer-PC) wäre auch einen passive 9600(Pro) eine Wahl, da lässt sich natürlich massig Kohle sparen. Ich hab extra die 9800pro und 1GB DDR gewählt, weil ich denke, das eine oder andere Game willst auch du noch gamen können (D3, HL2, Stalker, ...), aber 512 MB reichen für einen HTPC auch
Für den vollends Audiophilen gibts auch nochj n PCi Steckplatz für ne Audigy2 ZS
so was in der Richtung?