Welches Board ? Socket A....

  • Hallo,


    Ich suche ein gutes Board für Socket A zum Takkten das Seriel ATA unterstützt und Bohrlöcher für eine Wakü hatt...


    Ich hatte ein:


    GIGABYTE GA-7N400 Pro2, nVidia nForce2 Ultra 400 und wahr gantz zufrieden bis ich merkte das es keine Bohrlöcher hatt.....




    Im moment hab ich als zwischen lösung ein:


    ASUS A7V 333 drin, jedoch läuft es nur mit 4x AGP statt 8x, ist das viel langsahmer ?



    Merci


    Saschu

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Unterschied 4xAGP zu 8xAGP = NULL!


    Hast du das Board überhaupt betrieben, wenn du keinen Kühler drauf hattest? Wie kannst du dann zufriedens ein?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ja hab den PC an einem Kolleg abgekauft, und wollte die sachen in mein Case umbauen (Mit Wakü) er hatte lüfter drauf...

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • aso ;)


    Also ich empfehle dir bei guter CPU und RAM (sprich Barton mit guten OC Eigenschaften oder XP-M) ein DFI Infinity oder halt ein NF7-S oder AN7.
    Wenn du ein gute performendes Board mit vielen Optionen suchst, bist du sicher mit einem Asus A7N8X rev2.0 Deluxe sehr gut bedient...zudem lässt es sich gar nicht so übel overclocken...hatte FSB231 ohne Vmods.


    also:


    Abit AN7 135.50


    Abit NF7 89.- (halt kein onboard Stuff


    Abit NF7-S 125.30


    A7N8X Dlx rev2.0 151.70 (Alternativ gibts noch das -e, aber das hat keinen Soundstorm mehr)


    DFI INfinity 250.- (FUCK, die habe von 160irgendwas auf 250.- aufgeschlagen! Wird wohl keine Alternative mehr sein, abwarten was funcomputer dazu meint)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()


  • Phuuuu. Zum Glück habe ich meins noch vor so 3 Wochen für 168.- gekauft. :D. Nimm ein Abit NF-7s......

  • Hi,


    Merci...



    Jo das > Abit NF7-S AMD V2.0 Klingt auch nicht schlecht....

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!


  • meine mussich wieder bald zum umtausch schicken :D, der northbridge küher wird jetzt verdammt laut bei jedem start :D ich hasse lüftkühlung...


    nimmt das nf7-s oder an7

  • Ich nehm wohl das


    > A7N8X Dlx rev2.0 151.70.- so extrem Takkten muss ich auch wieder nicht, und Northbridge ist passiv.....

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • würde sagen, gute Wahl. Wenn du keine tolle Soundkarte hast wird dich auch der Soundstorm überzeugen :)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide