Zalman - ZM 80C-HP GraKa-Passivkühlung

  • Hi


    Hat jemand von euch Erfahrung mit passiv gekühlen Grafikkarten, im speziellen mit einem ZM 80C-HP Grafikkartenkühler? Bin mir drum am überlegen ob ich mir ein solches Teil für meine GF4 zulegen soll, da der Standardlüfter schon ziemlich laut ist....


    Hf MrCage

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird duch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist...


    www.cyberplay.ch

  • kühlt der denn auch genug ohne diesen Zusatzlüfter? (ich will die Graka NICHT übertakten)? Hab in meinem PC nur zwei Gehäuselüfter hinten raus, sollte ich da evtl noch was vorne oder auf der Seite einbauen, wenn ich den Kühlkörper nutzen will?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird duch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist...


    www.cyberplay.ch

  • Naja, die Neue ist ja auch teurer und braucht mehr Platz; ein Vorteil hat sie, und dass ist, dass die RAM auch gekühlt werden; aber ich würde wahrscheinlich dennoch die C kaufen. Muss mal noch ausmessen, ob's auf meinem alten ASUS A7A266 Platz für dieses nette Teil hat...
    Wieviele Lüfter sollte man denn mindestens im Case haben (und wo?), um die Wärme abzusaugen? Oder reichen da die Standardlüfter in der Hinterseite?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird duch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist...


    www.cyberplay.ch

    2 Mal editiert, zuletzt von MrCage ()

  • Normalerweise einen vorne unten und einen hinten oben. So kenn ich des. Trotzdem sind dir da keine Grenzen gesetzt 8)

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )