Lüftersteuerungen für 7.50

  • Sorry, wegen hoher materialkosten kostet die geschichte nun 7.50
    bitte noch bestätigen dass ihr auch soviel bezahlt, ich möchte einfach nicht verlieren


    hallo, also ich bau ein paar kleine Lüftersteuerungen für 7.50/Stück
    da könnt ihr bis zu ca. 4 lüfter anhängen, interessierte hier rein oder PN


    so sehen sie aus:
    also sehr kompakt also leicht irgendwo anzuordnen


    Bis jetzt:
    Schrums: 3x von 5-11V mit silbernen Knöpfen (12x12)
    Freshp: 1x von 3-11V mit silbernen Knöpfen (12x12)
    zugchef: 6x von 5-11V mit schwarzen Knöpfen (262157)
    2cool4u: 2x von 5-11V ohne knöpfe


    WICHTIG:


    ihr müsst mir noch mitteilen was ihr als knopf aufsetzen wollt und bei wieviel volt die minimalposition ist (0V ist nicht ideal, da ja somit bei der hälfte der drehung des pots der lüfter anläuft)

  • sowas könnte ich brauchen.


    Sind da irgendwelche Stecker dran gelötet? Oder schliesse ich da die Lüfter und die Eingangsspannung direkt per löten an?


    ca 5v als Minimum sollte ok sein denk ich. Knöpfe? hast du ein Sortiment? Ich will was silbernes möglichst kleines.


    Nimmt ein Lüfter schaden, wenn ich ihn konstant mit soviel Spannung versorge dass er grad nicht beginnt zu drehen? Burn in oder sowas?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • eigentlich sollte das nichts machen, aber so sicher bin ich mir nicht.
    ich löt einfach kabel an, da kannst du selber stecker oder sonstwas montieren.
    die knöpfe kannst du dir bei distrelec.ch aussuchen, denn ich bestell das ganze material dort, dann kann ich die einfach mitbestellen.


    PS. der preis versteht sich ohne knopf, denn da gibts superteure ;)

  • schwarze Drehknöpfe wären ideal für mich. Am besten eloxierte Alu Drehknöpfe. :D


    Volt von 5-12 wenns geht. 8)

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • ich hab noch solche zum Aufstecken auf die Poti Achse ist glaub für 5mm Achsen passen die drauf? Wenn ja, dann bestell ich keine Knöpfe. Dafür 2 Steuerungen 5-11V

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Wieviel hält sone Steuerung aus?
    Könnte man nen Delta Lüfter dran betreiben (ca. 10W)?


    2cool4u
    An denen hätt ich Interesse - wieviel willst Du dafür?
    Noch vergessen: Die sind schon zum Festschrauben?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Die Knöpfe sind zum Aufstecken verschenke sie gegen Porto.


    Her damit! :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • wie kann man die dinger eigentlich befestigen? Wird da von aussen dann eine Mutter aufs Poti geschraubt oder hast du was anderes vorgesehen?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • hmm, für nen 10W lüfter müsstest du bei 6V die max. leistung von ca. 3W auf dem kühlkörper abführen, mit einem kleinen venti sollte das locker zu schaffen sein, aber ohne garantie. (ich hab aber bei mir 4 ventis drann, und der wird nicht gross warm und wird gar nicht gekühlt)


    Ja, bohrst ein loch, die achse des pots hindurch dann kannst du mit hilfe der 2 muttern den pot tiptop bündig fixieren und hinten ist die elektronik direkt am pot fixiert