Beamer HP VP6120

  • zu verkaufen:


    digitalprojektor iuuulet paggard vp6120


    - dmd-chip
    - reales xga (sxga komprimiert) 4/3
    - 2000 ansi-lumen (variiert unter verkäufern, einige geben nur 1500 ansi)
    - fast wie neu
    - 3 monate garantie
    - eingänge: vga, s-video, video, hdtv (YPBPR)


    => link hersteller


    das teil funktioniert anstandslos - die lampe hat noch keine 50 betriebsstunden.


    bei toppreise 2890.- (btw: ersatzlampe kostet 650.-)


    KEIN VERSAND!


    im preis inbegriffen: lieferung innerhalb der nächsten 100km strasse, bei wirklichem interesse gibt's auch ne demo bei euch zu hause.


    mein preis: 2000.-



    edit: und so sieht das ding aus:

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

    2 Mal editiert, zuletzt von Jaymz ()

  • Da ich in den nächsten 2 Monaten eh einen kaufe, habe ich mal ziemlich starkes Interesse.


    Nur. warum verkaufst du das Teil?


    Wie laut ist es?

  • ich vergewaltige nur kurz diesen thread und sage, das ich wahrscheinlich einen sony beamer verkaufe 1800ANSI 800x600 CPs5 oder so muss nochmals schauen mit etwa 200 stunden laufzeit + ersatz lampe und deckenhalterung.


    bei interesse pn me

  • @ freeze
    - warum ich das teil verkaufe? sagen wir es mal so, dass das geld leider nicht auf den bäumen wächst und ich schon sehr bald ein neues auto benötige... tja geldmangel
    - nach spezifikationen 35db, im eco-modus noch 32db. ist ein rechter unterschied, rein subjektiv. im eco-mode wird die lampe ein wenig heruntergeschraubt und so das bild ein wenig dunkler erscheint. anscheinend kann so auch die lebensdauer der lampe verlängert werden. aber das geräusch nimmt recht ab.


    @ lorward
    - der beamer wurde direkt bei hp schweiz gekauft. irgendwo liegt noch die rechnung rum...


    @ bart
    das find ich doch schön! wenn du deinen alten beamer verkaufst und einen neuen willst, schlag zu :D


    allgemein ist dazu noch zu sagen, dass das bild auch gedreht und gespiegelt werden kann: also deckenmontage oder rückprojektion sind möglich. dazu wird natürlich noch die fernbedienung und kabel geliefert (vga, svideo, video). einzig eine transporttasche hatte hp nicht dazu gepackt. originalverpackung ist auch noch vorhanden, wobei diese im bekannten und einfallslosen kackbraun gehalten wurde, aber wayne..

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • 800x600 gegen 1024x768 und 1800 gegen 2000 Ansi Lumen - sieht schlecht aus, Bart :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ausserdem ist bart's sony-beamer auf lcd technik aufgebaut. der ha-pe ist dagegen ein dlp projektor. dlp hat den vorteil, dass die linien zwischen den einzelnen pixel viel schmaler ist und so ein plastischeres bild zaubert. man sieht das gitter quasi gar nicht mehr.


    für noch nicht wissende:



    Neuentwickeltes System, das der Polysilizium 3 -Panel Technik ähnelt, aber nicht mit transmissiven, sondern reflektiven LCD's arbeitet. Hinter jedem LCD -Pixel befindet sich ein fester Spiegel. Es ergibt sich eine hohe Lichtausbeute, da auch der benötigte Ansteuertransitor hinter dem Pixel liegt. Bei transmissiven TFT's / Polysilizium TFT's liegt dieser im Pixelfeld und sorgt für die typische Gitter-Struktur des Bildes. Die Ansteuerung der LCD-Pixel erfolgt analog.




    Die DLP (Digital Light Processing) Technik ist ein reflektives Projektionsverfahren. Millionen bewegliche Mikrospiegel - je nach Auflösung- sind auf einem Halbleiterchip (DMD, Digital Mirror Device) geätzt. Jeder dieser Spiegel stellt einen Pixel dar und ist weniger breit als ein menschliches Haar im Durchmesser. Je nach Ansteuerung der einzelnen Microspiegel wird der Pixel zum Objektiv reflektiert oder ins Abseits gelenkt.
    Preisgünstige Geräte arbeiten mit nur einem DMD - Chip. Die notwendigen Farben werden durch ein Farbfilterrad - bildsynchrone Rotation - erzeugt. Das menschliche Auge nimmt aufgrund der hohen Geschwindigkeit die sequentiell ablaufenden RGB-Bilder als Echtfarbbild wahr.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

    Einmal editiert, zuletzt von Jaymz ()

  • Zitat

    Original von Bart
    naja dein beamer kommt lange nicht an meinen ran =)


    Immer diese Schwantzvergleicherei...


    geht mir (achtung Wortspiel) langsam auf die Eier...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage


    Immer diese Schwantzvergleicherei...


    geht mir (achtung Wortspiel) langsam auf die Eier...



    WORD!

    Life is a bitch! And then you marry one!