edit: sorry, mein fehler...
keine 6800ultras in der schweiz
-
-
Ist der Orginal lüfter nicht ok?? Etwas fand ich sehr komisch.
Wenn ich nach dem Gamen das programm vtuner starte und die Graka temps anschaue, habe ich 90° Drauf aber 1minute später sind es wieder 60°. Hm... ich lass mal den orginal lüfter drauf. fals ich dann mal in einem Jahr ein bissche mehr leistung brauche werde ich mir mal ne wakü zulegen.
Dann liegt dieses Problem nicht an der Graka??... mal schauen... vieliecht find ich es noch heraus. -
Zitat
Original von DaveInflamez
Wenn ich nach dem Gamen das programm vtuner starte und die Graka temps anschaue, habe ich 90° Drauf aber 1minute später sind es wieder 60°.mit dem original lüfter hatte ich niemals 90° höchstens so um die 57°!!!
-
Ich würde dir dringend empfehlen mal den Lüfter zu entfernen und neu zu montieren oder vielleicht grad nen besseren verbauen, 90 Grad war noch für kein Elektrogerät förderlich....
-
Hm... ist schon komisch. bei mir läuft ja alles auf standard takt!
Ich habe nur den "FSB" Takt im Bios auf 217Mhz erhöht bzw. meinen CPU Takt von 2200 auf 2400Mhz. Mein Board hat keinen fixen AGP takt.
kann es sein das die karte dadurch stärker belastet wird?? Und fals ich nun einen neuen lüfter raufmontiere, welchen würdet ihr mir empfehlen??
Danke für eure Tips!!Edit:
Im normalen Windows Betrieb, ohne irgendwas hab ich eine Temp laut V-Tuner2 von 60°! -
also wenn dein board keinen fixen agp takt hat, dann würd ich extrem vorsichtig sein beim ocen.
ich habe auch schon mal vergessen den agp takt auf 66mhz zu fixen, dann die cpu übertaktet, und somit die graka ins nirvana katapultiert.aber deine fehler, die du beim filmeschauen hast, klingen eigentlich nicht so nach zu hohen takt...
-
Hm... ich hab mal im Taskmanager nachgeschaut. Ich denke der Fehler liegt nicht bei der Graka. Jedes mal wenn der Film ins stocken kommt braucht der "Esel" ziemlich viel CPU Leistung...
Somit wäre der Fall geklärt... denke ich.
Aber die hohen Temps kommen mir ein bisschen komisch vor. Kann es sein das der V-Tuner nicht die richtigen Temps ausliest?