besseres Board?

  • Welches Board würdet ihr mir empfehlen, wenn ich es zum Arbeiten und Gamen brauche?


    Zur Auswahl stehen:
    Asus K8V
    Gigabyte K8-VT800


    Und bitte keine Meinungen à la:
    Ich find Gigabyte schlecht, darum würde ich das Asus nehmen.


    Danke!


    Das Asus hat halt GBit-Lan, was ich aber in absehbarer Zeit nie brauchen werde. Ansonsten brauche ich nur normal Lan, den S-ATA (Raid) Controller und einen IDE Anschluss für CD/DVD.


    So Zeugs wie Instant Music oder so brauch ich nicht.


    Greez Martin

  • weder noch, und zwar nicht, weil eines der beiden nicht gut wäre: ich nähme
    - wenn ich 200.- auslegen möchte ganz klar das DFI Lanparty UT; Vorteil: nForce 3-250, OC-King :rock


    - wenn ich für möglichst wenig Geld das Beste möchte das ABIT KV8 pro; Vorteil: günstiger und neuerer Chipsatz als das ASUS und das Giga

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. ;)


    Geld ausgeben für ein neues Mainboard will ich eigentlich nicht, da ich die anderen zwei schon bei mir zuhause habe. Nur weiss ich nicht, weles ich benutzen soll. :)


    edit: Dieses DFI sieht interessant aus. :D
    Aber da steht: Dual-DDR bei Toppreise...ist das ein Fehler? Oder ist damit nicht Dual-Channel gemeint? Falls nein, was dann?


    Greez Martin

  • Ich hab's auch grad gemerkt, habe Deinen Verkaufsthread gesehen und wollte den schon in diesem Thread hier verlinken, als ich gesehen habe, dass das ja Du bist :D


    ja, das ist ein fehler, soll wohl heissen 2xDDR.


    Wenn Du schon beide hast, dann würd' ich das ASUS behalten, dafür bekommst Du beim Verkauf kaum mehr als für's Gigabyte.


    oder verkauf' beide günstig und nimm' das DFI :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."