Prescott Problem

  • könnte natürlich auch sein. Ich brauche aber immer sehr wenig und lege dann die CPU auf den Kühler und beides auf den Boden und drücke die CPU dann mit Gewalt auf den Kühler und mache dabei Kreise, das bringt man dann jeweils praktisch nicht mehr voneinander weg, um die CPU ins Board einzusetzen, also dick kann die Schicht nicht mehr sein und die überschüssige WLP wird dann seitlich weggedrückt und klebt dann an der Kante des HS - das sollte nicht stören. Aber eine Überlegung wert ist es sicher, evtl. doch mit einem Operationshandschuh oder Kunststofffolie (nicht Tuch, wegen der Fasern!) mit dem Finger verteilen :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    naja, du darfst nicht wahnsinnig viel davon erwarten, aber ich schätze, so 6-7°C macht das schon aus.


    :D Habe heute das DFI eingebaut die CPU geschliffen und fast hats mich vom Sessel gehauen als ich die Temp anzeige gesehen habe: *trompetengeblase* :D 45Grad anstatt den 50 im Leerlauf, GOIL!


    Habe auch bissel gegamet und gestresst, 55Grad Max. bei Vollast bei 3H stessen und Gamen!


    Das hat sich allemals gelohnt :rock


    MFG

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • das kann auch rein daher kommen, dass Du diesmal besser montiert hast, d.h. mit weniger WLP und/oder schöner angedrückt ;)


    bzw. Du schreibst ja, ''DFI eingebaut'' also sind die höheren Temps vom vorderen Board? Dann darfst Du's eh nicht vergleichen!


    Imer nur auf dem gleichen Board vorher und nachher vergleichen, alles andere ist nicht zulässig (darauf stehen Gefängnisstrafen bis 2 Jahre, wenn Du Schwein hast auf Bewährung :D )

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ehm, nene sorry für die falsche Formulierung meiner Sätze.
    Ich habe das auch im MSI getestet, auch 45-46 grad.


    Edit: Hab noch ne Frage; welches Proggi ist am besten um das System z uüberwachen? Temps Lüfterdrehzahlen ect? MBM? Oder ein anderes?


    THX

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Zitat

    Original von Enis
    ehm, nene sorry für die falsche Formulierung meiner Sätze.
    Ich habe das auch im MSI getestet, auch 45-46 grad.


    Edit: Hab noch ne Frage; welches Proggi ist am besten um das System z uüberwachen? Temps Lüfterdrehzahlen ect? MBM? Oder ein anderes?


    THX


    MBM hat wohl die Nase vorne :)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • bei MBM musst Du einfach aufpassen, dass Du die Sensoren den richtigen Nummern zuordnest, wenn Du einen Alarm einstellst, sonst fährt der grad runter und Du kannst nicht mehr eingreifen und musst ihn wieder deinstallieren :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hmm kurliges MBM, es zeig mir ne Temp von 41Grad an. Wie zuverlässlich ist MBM?

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • hmm MBM ist nur immer so zuverlässig wie das Mainboard die Daten liefert....
    versuch mal einen anderen Sensor einzustellen bim CPU wert....

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD