Ich hab mir vor einiger Zeit eine Samsung sp1614c SATA HD zugelegt. Diese hat mir dann ziemlich viele Schwierigkeiten bei der Installation bereitet, ich habe es dann nur mit einer neuen Windowsinstallation und dem Einlsen der Treibern per Diskette geschaft, sie in Betrieb zu nehmen.
Nun hat es heute bei mir beim Partitionieren mit PM8 einen Fehler gegeben, nach welchem sich Windows weder abgesichert noch normal starten liess. Dummerweise liegen auf dem D wichtige Arbeiten, die ich dieses Wochenende abgeben muss.
Die Windowsinstallation lässt ich mit der CD nicht reparieren, der Befehl dir auf C in der Reparaturkonsole gibt keine Resultate.
Ich habe nun kurzerhand eine alte HD ausgegraben und darauf Winxp installiert. Nun wird die SATA HD aber noch nicht erkannt. Soblad ich aber im Gerätemanager den Raidtreiber installiere (Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controller) kann das windows nach dem herunterfahren nicht mehr gestartet werden. Im Abgesicherten Modus kann ich dann den Treiber wider entfernen und Windows kann wieder normal gestartet werden, nur wird keine SATA HD erkannt.
Hier im Forum sind ja einige Leute mit SATA unterwegs und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle ihre HD mit einer frischen Windowsinstallation in Betrieb genommen haben. Es muss ja irgendwei eine Möglichkeite geben, wie ich über eine Windowsinstallation auf einer normalen ATA HD auf die ebenfalls angeschlossenen SATA HD zugreiffen kann?
Primär muss ich jetzt einfach dringend auf die Daten aufm D zugreiffen können, nachher muss ich versuchen die Daten auf C noch irgendwie zu retten (hab mal was von nem guten Programm, getdataback, gehört).
Ich wäre echt dankbar für Tipps, wie ich auf meine HD zugreifen kann, ohne Windows neu drauf zu installieren (und alle Daten auf C definitiv zu verlieren). Mein Board ist übrigens ein Asus A7N8X-E Deluxe.