The Elder Scrolls IV: Oblivion

  • hab bereits alle gilden-quests, das haupt-quest und viele neben-quests beendet...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    hab bereits alle gilden-quests, das haupt-quest und viele neben-quests beendet...


    Schön für dich. ;)


    Traxxus versuch's erstmals mit der herabschaltung des Schwierigkeitsgrades, das sollte helfen. Ich habe da keine Probleme gehabt.


    Mello zeig mal ein Bild, ich glaube an nicht's, was ich nicht "sehe". :P

  • Zitat

    Original von traxxus
    Oki hat dolle geklappt. Weiteres PRoblem steht an: ich finde den Grafen nicht... bin im Schloss von Kvatch drin.


    Du musst den Deppen das Tor aufmachen und der Anührer der Stadtwache bnegleitet dich dann ins Schloss, der Graf liegt dort drinnen rumm ;)

  • Lol, ich hab gedacht der lebt und habe nur nach aufrecht gehenden Dingen gesucht... der Graf lag im letzten Raum tot am Boden.


    Weiter:
    Ich bin in einer Stadt gesucht, weil ich was geklaut habe... nun:
    1.) Hab ich den mich verfolgenden Wachten getötet (dann kam die Meldung: Eine unbekannte Macht hat eure Tat beobachtet ?( )


    2.) Wie kann ich das aufheben dass die mich ins Gefängnis stecken wollen ? Dadurch verlier ich mühsam erarbeitet "Skillpunkte" ;(

  • Zitat

    Original von traxxus
    Lol, ich hab gedacht der lebt und habe nur nach aufrecht gehenden Dingen gesucht... der Graf lag im letzten Raum tot am Boden.


    Weiter:
    Ich bin in einer Stadt gesucht, weil ich was geklaut habe... nun:
    1.) Hab ich den mich verfolgenden Wachten getötet (dann kam die Meldung: Eine unbekannte Macht hat eure Tat beobachtet ?( )


    2.) Wie kann ich das aufheben dass die mich ins Gefängnis stecken wollen ? Dadurch verlier ich mühsam erarbeitet "Skillpunkte" ;(


    Ich hab dir ja ein paar Posts weiter vorne gesagt du sollst die dunkle Bruderschaft durchspielen, dass ist eine Gilde von Auftragsmördern. Den Startquest bekommst du nur wenn du eine unschuldige Person über den Jordan wandern lässt, bei dir die Wache.
    Wenn du das nächste mal schläfst wirst du von einer mysteriösen Person besucht, der dir ein Aufrtag gibt. Annehmen lohnt sich. ;)


    Wenn du beim klauen oder morden erwischt wirst gibt's folgende Möglichkeiten:
    - Du gehts in den Knast
    - Du bezahlst Kopfgeld


    Was anderes kannst du leider nicht machen. ;) Aber mach dir darüber nicht zu viele Gedanken, immerhin musste bei mir ja auch einer daran Glauben :gap

  • So, hab ein paar Dunkle Bruderschaft Quests gemacht.


    Im moment plagt mich ein Bug - plötzlich in mitten des Spiel, egal wie/wo, kann ich fast nicht mehr laufen (1mm pro 3 sekunden maximal). Die Figur steht einfach nur in einen laufenden Pose da und lässt sich nicht steuern. Das häuft sich irgendwie. Nur Spiel neu starten nützt was. :scheisse


    Edit: Nein, es steht nirgends "Zu schwer beladen"


    Edit2: Problem gelöst:
    In der Oblivion.ini gibt es den Eintrag


    bUse Joystick=1 (diesen Wert auf 0 ändern)

  • Hab mir letzte Woche bei Steam Oblivion gekauft. Nun wenn ich in der Bibliothek das Game starte kommt ein kleines Steam Fenster mit dem Hinweis "Oblivion wird gestartet...." und da bleibts. Ist das ein bekanntes Problem?


    EDIT: Nach Installation brauchts reboot. Jetzt gehts.