Logitech Navigator Tastatur

• Hab mir vor langer Zeit mal das Logitech Desktop MX Paket gekauft...

irgendwann kam da versehentlich mal cola oder so in die tastatur und ne menge tasten gingen nicht mehr...
    Dann hab ich das ganze ding in einzelteile zerlegt und in der badewanne versenkt...als dann alles sauber und trocken war, hab ich se wieder zusammengesetzt...nun geh'n die tasten leider noch immer nicht :(

woran kann das liegen ?

Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

• d.h. irreparabel und neue tastatur kaufen ?

Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -

• wie meinst du richtig eingeklemmt ?
    am besten ich nehm mal die tasten weg und drück die tastenkontakte auf den folien von hand zusammen, um sicher zu gehen, dass die tot sind...

Let's mod something !

• Zitat

Original von melloman
    wie meinst du richtig eingeklemmt ?
    am besten ich nehm mal die tasten weg und drück die tastenkontakte auf den folien von hand zusammen, um sicher zu gehen, dass die tot sind...

Naja weiss nicht wies bei den neuen tastaturen ist, aber bei meiner altbewährten cherry ist die Folie mit den Tastenkontakten bei den Kontakten zwischen einer Printplatte und dem Gehäuse der Tastatur eingeklemmt.

Hoffe du verstehst was ich mein ;)

• ich hab 3 folien drin...2 mit kontakten und dazwischen eine mit löchern...die tasten verbinden dann die leiter durch die löcher miteinander...

Let's mod something !

• Zitat

Original von melloman
    d.h. irreparabel und neue tastatur kaufen ?

kauf dir ne Cherry Comfort. da kanns auch mal reinregnen oder Cola reinkommen ... bei ersterem reicht öffnen und trocknen lassen. beim zweiterem vorzugsweise mit Reinigungsmittel wie Petrol o.ä. die Mechanik unter der Taste putzen und trocknen lassen und alles geht wieder, sobalds trocken ist ;D

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

• mir ist auch mal wasser oder so in eine compaq-tastatur reingelaufen..:rolleyes ich hab die dann zerlegt und gesehen, das einige der leiterbahnen auf den folien augelöst waren. hab die fragmente;) dann wieder mit silberleitlack verbunden. die tastatur funzt noch heute problemlos. schau also mal, ob da eventuell ein unterbruch ist.