Netzwerkkarten Treiberprobleme

  • Hi Leute,


    Ich bin etwas ratlos, wie kriege ich im Gerätemanager bei der Wlan Karte dieses #3 weg? Hab wohl zuviel mit verschiedenen Treibern rumgespielt.


    Im abgesicherten Modus sind keine anderen verstecken Netzwerkleichen zu finden.


    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ist das so ein ähnliches Problem wie bei mir? ... nicht dass es bei mir ein Problem wäre ...


    ich hab die Netzwerkkarte und die Soundkarte mehrmals in verschiedenen PCI-Slots betrieben und jeweils neu eingerichtet im Windows ... drum die Nummern dahinter. hast du's auch in verschiedenen Slots eingebaut gehabt?

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Habe ich auch schon versucht, erreichte aber nie den gewünschten Erfolg. Aber andererseits sollts auch nicht stören, #1 und #2 hats wohl gegeben, als die Karte mal in anderen Slots gesteckt hat und windows merkt sich dann jeweils die Settings.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ja, so ähnlich. Bei den Verbindungen kann man ja einfach umbenennen dann ist das Problem gelöst, aber im Gerätemanager geht das nicht. Ausserdem ists ein Laptop, da kann man die Karte gar nicht in anderen Slots betreiben.


    Ein eigentlichen Problem ists nicht, eher kosmetischer Natur aber trotzdem nervts.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Aha, ein IBM-Noti ...


    Hmm, ich hab das T40p mit IBM a/b WLAN. Ich installier nur den IBM-Treiber. Früher dachte ich ich müsse den Cisco auch noch installen, aber es hatte keine Auswirkungen ...


    Ich finde es nur strange, dass du den Cisco und den IBM a/b/g drinne hast, das ist doch atypisch?!


    Sonst geh in die Registry und guck mal hier:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\


    Dann sind da Schlüsselnamen in denen die Netzwerkadapter aufgeführt sind.


    Vielleicht solltest du den einen löschen und dann rebooten. Es kann aber auc hsein, dass es dem OS nicht mehr gefällt

  • das Cisco Teil ist der VPN Client, den ich in der Uni benutze. Das hat mit der Software von IBM nix zu tun.


    Ich wollte eigentlich einen Treiber installieren, der den Monitormode unterstützt, hab das aber bis jetzt noch nicht hingekriegt.


    Edit:
    Auf den mit der Registry hätte ich auch selber kommen können. Mal nach 1a/b/g gesucht und ein paar Einträge gelöscht. Nach einem Neustart und Neuinstallation des Treibers gings dann so wie ich es wollte.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()