Hi Leute,
Ich bin etwas ratlos, wie kriege ich im Gerätemanager bei der Wlan Karte dieses #3 weg? Hab wohl zuviel mit verschiedenen Treibern rumgespielt.
Im abgesicherten Modus sind keine anderen verstecken Netzwerkleichen zu finden.
Hi Leute,
Ich bin etwas ratlos, wie kriege ich im Gerätemanager bei der Wlan Karte dieses #3 weg? Hab wohl zuviel mit verschiedenen Treibern rumgespielt.
Im abgesicherten Modus sind keine anderen verstecken Netzwerkleichen zu finden.
ist das so ein ähnliches Problem wie bei mir? ... nicht dass es bei mir ein Problem wäre ...
ich hab die Netzwerkkarte und die Soundkarte mehrmals in verschiedenen PCI-Slots betrieben und jeweils neu eingerichtet im Windows ... drum die Nummern dahinter. hast du's auch in verschiedenen Slots eingebaut gehabt?
Habe ich auch schon versucht, erreichte aber nie den gewünschten Erfolg. Aber andererseits sollts auch nicht stören, #1 und #2 hats wohl gegeben, als die Karte mal in anderen Slots gesteckt hat und windows merkt sich dann jeweils die Settings.
ja, so ähnlich. Bei den Verbindungen kann man ja einfach umbenennen dann ist das Problem gelöst, aber im Gerätemanager geht das nicht. Ausserdem ists ein Laptop, da kann man die Karte gar nicht in anderen Slots betreiben.
Ein eigentlichen Problem ists nicht, eher kosmetischer Natur aber trotzdem nervts.
Aha, ein IBM-Noti ...
Hmm, ich hab das T40p mit IBM a/b WLAN. Ich installier nur den IBM-Treiber. Früher dachte ich ich müsse den Cisco auch noch installen, aber es hatte keine Auswirkungen ...
Ich finde es nur strange, dass du den Cisco und den IBM a/b/g drinne hast, das ist doch atypisch?!
Sonst geh in die Registry und guck mal hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
Dann sind da Schlüsselnamen in denen die Netzwerkadapter aufgeführt sind.
Vielleicht solltest du den einen löschen und dann rebooten. Es kann aber auc hsein, dass es dem OS nicht mehr gefällt
das Cisco Teil ist der VPN Client, den ich in der Uni benutze. Das hat mit der Software von IBM nix zu tun.
Ich wollte eigentlich einen Treiber installieren, der den Monitormode unterstützt, hab das aber bis jetzt noch nicht hingekriegt.
Edit:
Auf den mit der Registry hätte ich auch selber kommen können. Mal nach 1a/b/g gesucht und ein paar Einträge gelöscht. Nach einem Neustart und Neuinstallation des Treibers gings dann so wie ich es wollte.