...reboot bei shutdown

  • ...ich hab da ein problem:


    manchmal, wenn ich meinen pc ausschalte, dann sifft mir die kiste ploetzlich ab und bootet neu. er startet nicht einfach nach erfolgreichem herunterfahren neu (wie bei diesem windows prob.), sondern mitten in der abmeldung... ?(
    was soll dass?


    mein system:
    p4 presi 2.8@3.2
    p4p800 dlx
    noname ram


    an der uebertakteten cpu kann das ja nicht liegen, denn ich habe sonst nie reboots (bei grosser systemauslastung)


    ich habe aber zum testen das sys mal auf standard settings laufen lassen und da passierte es auch einige male...


    wtf?

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • hab ich schon gemacht... aber wie gesagt, der pc stuerzt ab, wie wenn die cpu zu heftig geoc`d wurde und bei zu grosser szs belastung zu wenig saft haette...


    aber es passiert ja auch bei standard-settings.... ?(

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • ja, das koennt ich eigentlich mal testen...


    nochwas zum problem: mich deucht es passiert haeufiger, wenn der pc nicht lange lief.... dh. wenn ich ihn zb. kurz anschalte um die mails zu lesen, und gleich wieder ausschalten will...


    ...kosmisch.... :gruebel

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • das problem habe ich, seit ich eine neue cpu und ein neues mainboard verbaut habe, und das gesamte sys neu aufgesetzt habe...

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • mhm, nochmals format c: ist dir wohl zu blöde? wäre aber noch nicht so lange her - von dem her... ;)


    wie siehts im abgesicherten modus aus? so netzwerkzeugs deaktiviert und so...

  • tja, ich werd glaub das sys eh nochmals formatieren, mag da jetzt nicht zuviel zeit investieren (atm hab ich davon eh zuwenig für pc angelegenheiten;)


    ausserdem hab ich mir mal anständige ram bestellt, vielleicht bringt das ja was *hoff*

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B