Software-Update: Panasonic GD-87

• Huhu! :)

Ich wollte euch fragen ob jemand bei dem besagten Handy schonmal ein Software-Update gemacht hat? Habe noch die ganz alte Software drauf, das heisst: nur 10 SMS, und auch sonst einige fehlende Features...

Ich habe von einem Kollegen ein Kabel mit seriellem Anschluss an den PC. Nun habe ich aber gelesen man müsste ein USB-Datenkabel haben?

Stimmt das? Wenn ja, hätte evtl. jemand so eins das ich ein paar Tage brauchen könnte? Möchte nicht extra 70.- dafür ausgeben, bin sonst schon schlecht bei Kasse... :(

Ich hoffe mir kann da jemand helfen... :)

• So, hab jetzt nach suchen suchen suchen eine klasse Seite gefunden!

Für die, die's interessiert:

http://www.panasonicgd87.de

Da gibt's wirklich alles. Von der ältesten bis zur neusten Firmware, andere Design's für's Menü, also WinXP, Linux, MacOS usw...

Man kann Sound kostenlos saugen...

Das einzige was man braucht ist ein USB-Datenkabel, am besten das, mit dem "Knubbel" in der Mitte. Konnte es für gerademal 21.- bei Ricardo ersteigern! Liegt noch im Budget... :)(hier)

Greeeetz Prime

• ich hab meins einfach panasonic gesendet. die haben's geflashd und returniert. .. gratis .. allerdings weiss ich ned wie s ist wenn das gerät älter als n jahr ist..

Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

• Zitat

Original von MaM97
    ich hab meins einfach panasonic gesendet. die haben's geflashd und returniert. .. gratis .. allerdings weiss ich ned wie s ist wenn das gerät älter als n jahr ist..

Jop das hat ein Kumpel von mir auch gemacht, aber ich habe das Natel von meiner Schwester bekommen als sie ein neues gekauft hat. Und als ich nachgefragt habe wegen dem flashen haben die mir einen Kostenvorschhlag von über 100.- gemacht.

Da kommt's mir günstiger ein Kabel für 21.- zu kaufen. Und so hab ich auch noch die möglichkeit Menü, Games, usw draufzuladen. :banana:joystick