Neuer Kühler für Soltek Barebone

  • Hi all,


    Wie oben schon angedeuted bin ich im Besitz eines Soltek E3702 Barebones mit folgendenen Innereien:


    - Athlon 2500+ (nicht OC)
    - 2 x 256 Kingston RAM
    - und 2 Samsung 160er Spinpoints


    und es ist immer so um die 60° heiss mit geschlossenem Gehäuse natürlich, das einzige was ich nun noch optimieren möchte wäre den Lärm des momentanen CPU Kühlers, ist praktisch ein boxed... der obendraufgeschnürrte Lüfter hat einen durchmesser zwischen 7 und 8 cm :stupid


    Naja nun such ich eigentlich einen Ersatz der meinen 2500+ & Gehäuse immer noch gleich kühl hält, noch kälter wäre natürlich vom feinsten.
    Was aber sehr wichtig ist da es ja ein Barebone ist, das der Kühler nicht zu gross ist also 7 - 8cm (B) und sagen wir mal 5.5cm (L).
    Ich hoffe das ist nicht zu einschränkend und jemand könnte mir ein bisschen auf die Sprünge helfen.


    mfG! nek

  • Papst lüfter kommen meistens gut=) AM besten findest du einmal heruas, was für Leistungsdaten der Momentane Lüfter hat. Damit du in etwa den gleichen Luftdurchsatz nimmst sonst wirds noch wärmer...


    Bei gleichen aussenmassen ist es halt so, dass mehr durchsatz auch zu mehr lautstärke führt...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(