Beiträge von nek

    Guten Abend.


    Da ich nun vermehrt unterwegs bin, würde ich meinen DELL XPS M1530 (mit extrastarkem Akku) gerne verkaufen, gegebenfalls gegen etwas mit kleinerem Gewicht, kleinerem Bildschirm <=13" tauschen, je nach Angebot. VHB ~ 750.00 CHF.
    Data:
    - Core 2 Duo T8300 2.40 GHz
    - 15.4" WXGA Display (1440x900)
    - 4 GB RAM
    - 320 GB HD
    - 256 MB Nvidia GeForce Go 8600M GT


    Des weiteren hätte ich eine brandneue Tissot T-Tracx abzugeben, mit Garantieschein (wurde bei einem Wettbewerb gewonnen) VHB: ~ 300.00 CHF. Anbei ein paar Bilder:
    - Box
    - Watch in a box
    - Tissot T-tracx front
    - Tissot T-Tracx Back


    Freue mich über eure Gebote, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!


    mfG! Rob

    Hi,


    Ich habe eigentlich scho alles versucht zu drücken während dem booten. Es kommt lediglich der Startupsound und dann erscheint der Dialog "Wenn Sie Windows XP installieren möchten drücken sie eine beliebige Taste." Deshalb möchte ich primär die XP CD aus der Kiste holen.


    mfG!

    Morgen die Damen und Herren


    Ich versuch mal so kurz wie möglich die Situation zu schildern (für die Kurzfassung drittletzter Absatz lesen):


    Ein Kollege von mir hat heute versucht via Bootcamp auf seinem neuen Imac noch Windows XP SP1 zu installieren (er braucht es um gewisse Programme zu benützen die es nur für XP gibt, fragt mich bitte nicht welche..) nun so weit so gut. Installation abgeschlossen und Windows bootet.


    Er möchtel logischerweise hauptsächlich das Mac OS benützen können, wie er dann herausgefunden hat, wurde die kleine 5GB Partition als primäre deklariert und bootet nun von dieser, sprich es kann gar nie ausgewählt werden zwischen Mac und Windows.


    Panisch hat er dann die Windows Installations CD nochmals eingelegt und versucht die Windows Partition zu löschen etc. Jetzt kommt er beim booten mit der Nachricht das eine hal.dll fehlt, man solle eine andere CD einlegen.


    Dies ist nun das Problem, wir haben eine korrupte Windows Installation und bringen die CD nicht mehr aus dem Slot-IN CD-fach, während der Installation und dem booten ebenfalls nicht.


    Ich wäre sehr, sehr froh um Ideen wie man:
    1. Die CD ohne Gewalt aus dem Slot-In kriegt (die Taste funktioniert überhaupt nicht)
    2. Das Mac OS wiederherstellt ohne Daten zu verlieren und
    3. Das wäre natürlich die Krönung, doch noch ein Windows XP (als Bootauswahl) drauf zu kriegen.


    Ich danke im vorraus!
    mfG!
    nek

    Hi zusammen,


    Ich hoffe es ist nich die späte Stunde weswegen ich mir einbilde das meine evga 8800 GTS 320 einen heiden Lärm macht, evtl. ist das bei jemandem von euch auch der Fall.
    Ich suche jetzt einen guten Lüftkühler für die Graka die logischerweise gleich gut, wenn nicht besser kühlt aber leiser ist. Habe auf anhieb nichts gefunden, das mit der 8800 GTS kompatibel ist, oder es ist einfach nicht aufgelistet ?(


    Ich hoffe das sich hier einige Erfahrungen und Empfehlungen einbringen können.


    Besten Dank schon mal und Gruss
    nek

    Zitat

    Original von Sebi88
    sieht er genau so aus wie auf dem bild? sprich ist der ramen eher weiss oder blau?


    Gruss Sebi


    Jop sieht ziemlich genau so aus. der äussere Rand ist schwarz und der innere silber.

    Hi Leute


    Möchte meinen BenQ 17" Monitor verkaufen.



    Testberichte


    Dachte so an 200.- (VHB) für den 12ms Schirm, mit Lautsprechern und Webcam (noch nie gebraucht) in sehr gutem Zustand.


    mfG!
    nek

    Habe das Board nach langer Suche endlich wieder gefunden, ich hoffe das hier eure Fragen beanworten kann.


    @Stege: 2 x VGA Ports, 1 x TV-Out Port. Neupreis war so ~900.- hatte noch ne zweite HD drin die ich jetzt aber selber benötige.


    Gruss
    nek

    Wie gesagt verkaufe ich folgendes System, nur im komplett Packet.



    Ist der mittlere.


    Prozessor: AMD Athlon XP 2500+
    RAM: Kingston 2x 256MB
    HD: 1x Samsung Spinpoint 160GB


    Boardinfos


    Das alles für 300.- VP. Abholung in Zürich.


    Angebote per PN oder direkt hier.


    mfG!
    nek

    Hallo zusammen


    Habe gerade ein Kabel geholt um auch von meiner neuen Maschine aus zu sounden. Jetzt angehängt aber es klappt nicht, beim letzten Board habe ich das Kabel eingesteckt und es funktionierte. Auch Softwaremässig finde ich nichts was auf den optischen Ausgang schliessen lässt?


    Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann, bin kurz davor Asus ein Mail reinzustellen aber bis jetzt habe ich noch nicht sehr gute Erfahrungen damit gemacht.


    Besten Dank im voraus und Gruss
    nek

    Zitat

    Original von terror666


    ne 4gb sind nicht problematisch. du musst jedoch meist die spd ausschalten und die settings selber setzen, da bei 4-belegten ram-bänken automatisch der takt gesenkt wir.


    ausserdem gilt zu beachten, dass 32bit betriebssysteme nur 4gb adressieren können. (inkl. grafikkartenspeicher!!) - wenn du also 2 grakas mit je 512mb verbaust und 4gb ram hast -> kann vista32 und xp nur 3gb ansprechen. wenn der grafikkartenspeicher die 1024mb übersteigt zeigt das os nur noch 2gb.


    Ich hab vor zuerst XP 64-Bit zu betreiben und später dann auf Vista umzusteigen..


    Hab jetzt meine Anpassungen gemacht und bin mir nur noch beim MoBo und Kühler unschlüssig. Dachte jetzt an dass MSI P6N SLI Platinum in Kombination mit dem ZEROtherm BTF90, haut das hin?
    Kann mir jemand etwas anderes empfehlen?


    Gruss
    nek

    Nochmals danke für deinen Beitrag!


    Doch, doch es wird schon übertaktet.. :D
    Beim Gehäuse werde ich mich wohl für das Thermaltake entscheiden.


    Dann denke ich mal das die 320MB ausreichen wird.


    DVD Brenner: ist das so das ich hier einer der 4 Sata Anschlüsse benützen will die ich eigentlich für die HDs vorgesehen habe?


    Mobo & CPU Kühler: Beim MSI denke ich mir sind die 4 Sata Anschlüsse nicht ein bisschen wenig ? Wenn dann noch mehr Platten,
    dazukommen sollten... und ein Anschluss ja noch der DVD Brenner benötigt.. ansonsten würde ich schon zu dem greifen.
    Die Kühler sind alle riesig.. Aber werde da noch schauen..


    Gruss
    nek

    Hi,


    Besten Dank schon mal für deine Antwort!


    Gut RAM sind ausgewechselt, danke dir :D


    Netzteil werde ich das BeQuiet behalten, somit bin ich +/- abgesichert.


    CPU Kühler: Die Teile sind ja riesig! Kann man irgendwo nachlesen auf welche Boards die passen und welche nicht? Steh nicht so auf unangenehme Überraschungen.. :)


    Mainboard: Das P6N Platinum scheint sehr interessant zu sein.


    Ich wollte max. um die 500.- für die Grafikkarte ausgeben, ist der Unterschied von der 320MB zu der 640MB in diesem Fall nicht gross?


    HD: Joa scheint logisch zu sein, werde wohl auf 2x250GB und 1x 500 wechseln.


    DVD Brenner: Ist der Zugriff effizienter über SATA? Dann würde ich dies auch wechseln.


    Case: Es war nur so eine Idee das Thermaltake Soprano gefällt mir auch gut, oder halt ein LianLi das wären meine Kandidaten.. :D


    mfG! nek

    Hallo miteinander!


    Kann mir vorstellen, dass euch die ständigen "PC Zusammenstellen" Freds nerven.. hoffe aber dennoch auf viel Feedback :D. Meine Maschine ist sehr in die Jahre gekommen und deshalb muss was neues her wie gesagt.


    Nun sieht die Aufstellung folgendermassen aus, Budget ist um die 2k:



    Wo ich mir nicht sicher bin ist eigentlich nur beim MoBo, Prozessorkühler und evtl. der Grafikkarte.
    SLI möcht ich schon. Habe bemerkt, dass mit der Kühllösung der 8800 GTS einer der zwei PCI Slots verloren geht,
    nicht tragisch aber auch nicht unbedingt wünschenswert.
    Jetzt meine Frage, wäre eine anderes Motherboard empfehlenswert, für den zukünftigen Vista-betrieb?
    Was mich auch stutzig gemacht hat, ist der Eintrag von Digitec zum P5N32-E:
    "Memory: 4x DDR2 800/667/ 533 (max. 8GB), empfohlen: max. 2x 1GB" Was meinen die mit dieser Empfehlung? Sind
    dann 4GB eher problematisch?


    Ich danke im voraus, greez
    nek

    Habe mir nun ein 1GB Flashplayer von Samsung geholt... ich brauch halt nicht mehr und ist schön praktisch das kleine Ding..


    Cowon sowie iRiver Produkte sind sicher top, Creative fand ich halt nicht so toll wegen der Software Lösung (glaub nicht bei allen)..


    Du musst halt wissen was dir an nem Player wichtig ist und das Modell das dann am meiste davon erfüllt holste dir dann, oder ziehst du in die engere Auswahl...


    mfG!