Excel Problem: Englisch nach Deutsch. Hilfe Bitte

• Hi Leute

Habe da ein Problem. Da wir unsere Serviceverträge udn so in einem Speziellen System abrechnen, ist das Englisch. DBS heisst das Teil. Ist von Caterpillar. Man kann da draus nachher die Werte kopieren udn im Excel einfügen. Das dumme nur: Die Zahlenwerte sind da mit 1.500,00 formatiert. Weil die US schrift eben als tausenderstelle ein Punkt macht und bei Kommastellen ein , statt ein Punkt. Wir schreiben ja 1500.00

Nund gibt es irgendwie einen trick, das man die auf German umschalten kann? Ohne das man alles neu schreiben muss?

Danke für eure Tipps

Aqua

So sollte es aussehen in sFr.

Bilder

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

• Anscheinend verstehe ich dein Problem nicht, oder Falsch.
    Würde es nicht reichen, einfach die Zellformatierung entsprechend anzupassen?

Edit: Achso hab dein Problem erkannt. Hab es gleich mal im Excel ausprobiert. So auf die schnelle hab ich keine Lösung parat, ich meld mich aber nochmals!

MFG

Edit 2: Das Problem ist, sobald Excel ein "," (Komma) in einer Zelle hat, idendifiziert das Excel als Text und nicht mehr als Zahl! Kann dir leider nicht helfen. Sorry!

the sigg is sick

2 Mal editiert, zuletzt von guggi ()

• Habs mit etwas Glück gefunden.

Extras, Optionen, International, und dort einfach statt . & ' einfach ein , & . eingeben. Dann kommt so ein Info Fenster bei der Zahl, und man kann diese in eine ZAHL umwandeln, nachher geht zusammenzählen und Währungsänderuen :)

Aber war ein harter Brocken

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Dafür kannste ja hier nachgucken oder jetzt aqua fragen :)