Am Freitag erhielt ich das heiss erwartete Mainboard Abit IC7-G sowie der Intel Pentium 4, 3.2GHz. Vorher habe ich schon die Corsair TwinX, 400MHz, 2x512MB, DualChannel und das Antec Neo Power 480 erhalten. Mit diesen neuen Komponenten wollte ich mein PC bisshcne Upgraden.
Das Antec Neo Power 480 habe ich schon vorher in mein PC eingebaut.
Dann am Freitag Abend kam DaZnoopee zu mir und wird bauten gemeinsam die neue Hardware (Mobo, CPU, RAM) ein. Als alles angeschlossen war schalteten wird den PC ein. Innerhalt von 10 Sekunden machte es "Pieeep, Pieeep, Pieeep, Pieeep, Pieeep, Pieeep, ..." und der PC schaltete ab. Wir haben eifrig nach dem Problem gesuch und alle Komponenten abgehängt aber es ging nicht weg. Bis ich mal den CPU Kühler anfasste und merkte das dies Branheiss war. Der grund, durch das vorherige abmontieren der Kühler gab es einen Leichten Wasserfelusst und es kam Luft in die Pumpe die somit nicht mehr Pumpen konnte.
Das eine CPU inner 10 Sek. max Temp erreicht hätte ich nie gedacht.
Naja das Problem war jetzt gelösst.
Danach lief der PC an ohne zu Piepen schaltete aber gleich wieder ab sobald er Windows laden wollte. Ich wechselte mal die CPU und machte meine alte 2.4GHz rein. Nun jetzt gings. Wahr wohl die neue CPU verbraten? Naja nochmal den 3.2GHz reingemacht und es ging auch *freu*.
OK, aber eigentlich wollte ich Windows neu Aufsetzten. Also CD rein und los gehts. Nur jetzt gab es Probleme mit dem CD Laufwerk. Er wollte sie nicht erkennen. Alle drei die ich hatte gingen irgendwie nicht. Im BIOS zeigte es auch nur eins an aber von dem konnte ich komischerweise nicht Booten. Hab dann den PC ausgeschaltet und die IDE Kabel sowie MASTER, SLAVE Einstellungen gecheckt. Wollte den PC wieder einschalten und was pasiert NICHTS!!!! Rein gar nichts, kein wank, kein zwickern, kein Pieep, ..... Strom war an und die Status LED auf dem Mobo auch.
Jetzt ging es auf die Suche dieses Problems.
Erst wieder alles unwichtigen Komponenten angehängt -> NICHTS!
Dann Power Schalter der anderen PC's genommen um sicherzustellen das hier kein defekt vorliegt -> NICHTS!
Dann anderes NT ans Mobo gehängt -> NICHTS!
Dann zur sicherheit nochmal CPU gewechselt -> NICHTS!
Also musst verdammtnochmal das scheiss Mobo hinüber sein. Ach man ich krieg ne Kriese. In bisschen mehr als ner Woche kommt HL2 und wenn ich bis dahin keine lauffähige Kiste hab.....