Direct 3D problem

  • ich weiss nicht ob das die richtige sektion ist, aber egal.
    seit gestern, nachdem ich das neueste fraps(von PCGH)
    installiert habe, ist mir aufgefallen, dass ich in Direct 3D
    games die auflösung nicht höher als 640x480 stellen kann,
    jedoch in OpenGL spielen ist alles normal.
    nachdem ich das bei UT und motocrass madness 2
    bemerkt habe, habe ich fraps deinstalliert, gleiches prob.
    graka auf standarttakt, gleiches prob.
    graka treiber gewechselt, gleiches prob.
    Direct X 8.1b(vorher 8.1a), gleiches prob.
    was up?!
    dieser PC bringt mich noch um!
    hatte noch niemand ähnliche probleme?
    mfg
    carlar

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • setzt mal PC neu auf ohne diese hmmm was ist fraps eigentlich ? .... :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • fraps ist ein programm mit dem sich in Direct X spielen
    die framerate anzeigen lässt.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Geh mal auf Start->Ausführen und gib "dxdiag" ein, das ist so ein Diagnose tool, vielleicht hilf das weiter

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Zitat

    Original von carlar
    fraps ist ein programm mit dem sich in Direct X spielen
    die framerate anzeigen lässt.


    hmmm bei den meisten spielen lässt sich das durch einen "cheat" machen ....


    jep dxdiag könnte was zeigen....


    oder sonst tu mal das DX drabwerfen soweit du kannst und nochmal installen ,,,,,

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • wei meinst du das, DX durabwerfen?

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • http://www.directxbuster.de
    Das isn Tool um DirectX zu entfernen, hab ich allerdings nocht nie probiert, übernehme also keine verantwortung wenn danach directx überhaupt nicht mehr läuft :D


    Hat dxdiag-proggie nichts gebracht? hast du den 3d-test durchgeführt?

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • ja, hat aber nix gebracht.
    danke trotzdem.
    werd mal formatieren, denk ich mal(ist sowieso bald nötig!).
    udn wei formatiert man eigentlich?
    ich weiss nicht wie auf den bildschirm kommen wo man
    abgesicherter modus, oder eben MS DOS eingabeaufforderung auswählen kann.
    muss ich da was drücken während dem booten?

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • zur Not einfach format C: unter Start ausführen eintippen.
    Anonsten ists irgedwo in der regin von F7-F11 habs nid grad im Kopf. Mit Bootdisk kommst du auch ins Dos.

  • ok, danke, habs gemacht,
    formatiert und win 98 SE neu drauf,
    nun läuft alles ohne probs.
    thx knt(und alle anderen)
    mfg
    carlar


    PS: wusste gar nicht wie schnell mein PC so leer sein kann! :D:P

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590