CPU AMD 64 Cache???

  • Hallo Zusammen
    Ich kaufe mir einen neuen PC:
    jetzt habe ich bei Toppreise die CPU angeschaut, und konnte mich nicht entschliessen! Meine Ausgangsposition


    -Lanparty UT Board
    -1GB Ram 566Mhz
    -Wasserkühlung


    kann mir jemand sagen, welches der beste CPUist dafür?
    Ich dachte da so 3200-3400! aber soll ich 512KB oder 1MB Cache nehmen?


    Was geht besser zum übertackten? (300FSB)
    Und welcher wird nicht zu Warm?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!




    MFG KingtigerCH

  • Wärme wird gleich sein. Die mit 512KB Cache gehen besser zum OC, allerdings brauchst du ca. 200mhz mehr ums auf die Leistung eines 1MB Cache Prozzis zu kommen.
    Was haste für ne Graka?

  • Wegen 1MB zu 512 kb Cache schau mal hier


    Sonst würd ich nen 3400+ nehmen, habe einen solchen mit 512 kb cache im Einsatz läuft tip top, wegen der übtertaktbarkeit kann ich (noch) nicht viel dazu sagen!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Schau einfach das du ein CG-Stepping kriegst! Ich denke mal das im schnitt die 512er etwa diese 200mhz höher gehen als die 1MBer. Kommt also nicht wirklcih drauf an. Sind die 1MB Cache überhaupt noch lieferbar? hatte gedacht die wurden eingestellt, zumindest beim 3200+?

  • Sory aber ich kann nichts unter CG stepping verstehen? was bedeuted das?



    ist der ok?
    AMD Prozessor Athlon 64 3400+ Box Newcastle 2400MHz, Socket 754, 512KB Cache, 64-Bit

  • Musst den Shop nach der bezeichnung auf der CPU fragen und diese dann hier eingeben. Schon weisst du ob CG oder CO :D


    Habs gerade gesehen das es nur noch den 3700+ mit 1MB Cache gibt, somit ist die Entscheidung klar....


    Hast du die obenstehenden Komponenten schon?

  • wie der läuft weisst du haargenau dann, wenn du ihn in dein Motherboard einsetzst. Jegliche Prognose wäre pures Noobtum.
    Jede Prozzi läuft nun mal anders....egal welches Stepping.

  • Hallo zusammen
    Ich habe eine Frage:


    Bei Fun Computer haben sie diesen CPU:
    ADA3400AEP4X
    Ich kann leider diese Bezeichnung hier nicht herausfinden! Kann mir jemand helfen?


    Ist das einer mit CG stepping??? Das einzige das ich herausfand war
    AMD Athlon 64 Desktop 2200 MHz
    754 Pin Lidded OµPGA 1.50 Volt max. Temp. 70°C
    512 KB L2 Cache
    Aber das stepping leider nicht!oder bedeuted das X am schluss AX???



    Besten dank für antworten




    MFG



    Kingtiger

  • Denke dass das Stepping schon AX ist. Heute werden afaik fast nur noch CG produziert, keine CO s mehr. Ich würde dir ne 95% Chance auf nen CG geben. Sondt ruf mal an und frag ob sie nachgucken können. Das Stepping ist durch die Verpackung ersichtlich.


    mfg

  • OC Garantie gibts nicht! :D Sie sind nur im allgemeinen besser, heisst abe rnicht das alle gleich gut gehen. Gibt sicher auch schwarze Schafe. Dafür biste mit nen CG was die Ramkompatibilität angeht 1000mal besser dran als mit nem CO.


    Have phun beim ausprobieren :rock

  • Also mein 3400er geht nicht schlecht ist auch mit CG Stepping. Nur kommt halt beim OCen ned nur auf die CPU an sondern auch auf die Umgebung sprich Kühlung/Rams/Spannung usw...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Warum willst du dir bei deinem Budget etc. einen Sockel 754er holen? Versuch doch mal 3500+ @AV8 oder MSI Nforce 3 Board? Die gehen ab wie die Sau :D. Dann noch gehobenen Speicher und machst 11x250.... oder probierst mal 2.6Ghz (=4000+).