MS benutzt Warez?

  • Auf ComputerBase ist zu lesen, dass Microsoft angeblich SoundForge 4.5 für die Erstellung von WAF-Files benutzt haben soll. Das schlimme daran ist aber, dass es sich um die SW um Warez gehandelt haben soll und sie mit eine Crack von Radium freigeschaltet wurde.


    Finden kann die Files jeder, der mit einem Windows arbeitet. Sie befinden sich in diesem Ordner: C:\WINDOWS\Help\Tours\WindowsMediaPlayer\Audio\Wav


    Wenn man sich eine WAV-Datei mit einem Editor anschaut, steht ganz am Schluss (wirklich seltsam, ganz am Schluss ...) folgende Zeile:


    LISTB INFOICRD 2000-04-06 IENG Deepz0ne ISFT Sound Forge 4.5



    Wenn das stimmen sollte, dann könnte das mit Sicherheit Konsequenzen haben für MS.



    http://www.computerbase.de/new…windows_xp_warez_dateien/

  • Was heisst geklaut.
    Gates hat DOS einfach einem guten Entwickler billig abgekauft und dann ein riesenglück mit dem IBM Deal gehabt.

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber wenigstens vergessen wir die Frage...

    Einmal editiert, zuletzt von äähhh ()

  • jop das stimmt, geklaut haben sie dos nicht, nur weit unter seinem richtigen preis verkauft

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • das heisst doch noch lange nicht das microsoft warez benutzt. die sounds stammen ja vom windows media player, und wie es doch bei allen grösseren firmen vorkommt, kann es doch sein dass microsoft nicht tausende von leute für sich selbst beschäftigt, sondern auch dinge "auswärts" herstellen und produzieren lässt.


    Irgendeine drittfirma oder ein freelancer der mal für microsoft gearbeitet hat, wird nun wohl ein grösseres Problem haben....


    nunja ich würd da mal nicht alles an den pranger stellen und ich selbst hab ja eine soo reine weste das ich ja dauernd auf ms rumhacken kann ;)