Der Ichhabwasneuesentedecktdasaberschonuraltist - gähn! Thread

  • Zitat

    Original von rovster
    Eine Dodge Challengerm mit einem Audi vergleichen? wtf
    Das ist wie Golf GTI gegen einen Porsche...
    Obwohl ein GTI noch viel besser ausgerüstet ist als eine Dodge.


    Das wage ich ja mal zu bezweifeln. ;-) Ist aber auch geschmackssache. Für mich haben die Amerikaner halt einfach die besten Autos gebaut und ich war schon immer ein Ami-Fan (Auto- und Motorradtechnisch). Der Sound eines amerikanischen V8-Motors ist doch einfach etwas schönes. Gut, auch in Europa hat es schön klingende Wagen, die heissen dann aber Aston Martin. ;-)

  • Ich kann dich durchaus verstehen, Plattfedern begeistern mich auch so :) Die Optik ist ansprechend, der Sound auch, aber wenns dann um die Technik geht, hört bei mir die Begeisterung auf. Vorallem auch im Bezug auf die Schweiz, da hab ich lieber ein besseres PS per Hubraum Verhältnis.

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Das wage ich ja mal zu bezweifeln. ;-) Ist aber auch geschmackssache. Für mich haben die Amerikaner halt einfach die besten Autos gebaut und ich war schon immer ein Ami-Fan (Auto- und Motorradtechnisch). Der Sound eines amerikanischen V8-Motors ist doch einfach etwas schönes. Gut, auch in Europa hat es schön klingende Wagen, die heissen dann aber Aston Martin. ;-)


    Bei einem Wagen gehts nicht nur um den Sound...
    Technisch entsprechen die Amis einfach nicht dem heutigen Stand.

  • Zitat

    Original von rovster


    Bei einem Wagen gehts nicht nur um den Sound...
    Technisch entsprechen die Amis einfach nicht dem heutigen Stand.


    Nope, auch um unvernünftige Motoren und zickiges Fahrverhalten. Bei nem echten Ami muss man einfach noch richtig fahren können. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten, kann ja bald ein Baby fahren. Ich kaufe mir in den nächsten Monaten den Dodge Caliber SRT4 und Fahrtests belegen: Das ist ein ungezähmtes Pferd. Da ist nichts mit Lenkrad nur mit einer Hand halten und in der Kurve steuern wollen oder in einer Kurve, wenn man am Ausgangspunkt den Stempel runter drückt, muss man das Lenkrad wirklich festhalten. Da muss man halt wirklich noch Autofahren können. ;-)

  • Also natürlich sind die Amerikaner bullig und ist auch eine spezielle Eigenschaft.
    Ich bevorzuge halt eben elegante und sportliche Wagen. Und elegant und bullig verträgt sich nicht. Und beim neuen Avenger ist die Front wirklich halt typisch bullig. Hinten wiederum ganz okay, Richtung dezent halt.


    Aber die älteren Avenger sehen irgendwie sportlicher aus (und überhaupt nicht bullig). Wieso haben sie diese Form nicht gleich mit nach Europa genommen >_<"
    Der alte Avenger könnte nämlch Viper's kleinerer Bruder sein :D

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Nope, auch um unvernünftige Motoren und zickiges Fahrverhalten. Bei nem echten Ami muss man einfach noch richtig fahren können. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten, kann ja bald ein Baby fahren. Ich kaufe mir in den nächsten Monaten den Dodge Caliber SRT4 und Fahrtests belegen: Das ist ein ungezähmtes Pferd. Da ist nichts mit Lenkrad nur mit einer Hand halten und in der Kurve steuern wollen oder in einer Kurve, wenn man am Ausgangspunkt den Stempel runter drückt, muss man das Lenkrad wirklich festhalten. Da muss man halt wirklich noch Autofahren können. ;-)


    Ich nenne meine Ansicht auch "bequemes Fahren".
    Das hat nichts mit Fahren können zu tun...

  • Meinungssache. Ich schalte jedenfalls so oder so immer so viel aus wie nur möglich, ausser grundlegendes wie ABS, aber ansonsten schalte ich sämtliche technischen Hilfsmittel aus. ;-)

  • Das ausschalten aller dieser Technischen-Finessen ist ja auch ein Klax und schaltet sich sicher nicht wieder automatisch ein... und ist natürlich auch nur zum Ausschalten gemacht worden und nicht's anderes... /ioff


    Und noch so nebenbei, ich finde das völlig verantwortungslos, du gefährdest dadurch 3. Personen.

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Das wage ich ja mal zu bezweifeln. ;-) Ist aber auch geschmackssache. Für mich haben die Amerikaner halt einfach die besten Autos gebaut und ich war schon immer ein Ami-Fan (Auto- und Motorradtechnisch). Der Sound eines amerikanischen V8-Motors ist doch einfach etwas schönes. Gut, auch in Europa hat es schön klingende Wagen, die heissen dann aber Aston Martin. ;-)


    So ein Quatsch wiedermal..


    Bist du den Hobel schon mal gefahren, den du da kaufst?
    Nicht dass du nacher enttäuscht bist ...


    Wenn du mit Audi vergleichen willst, dann tu das mit Marken, die auch in der Oberklasse Liga spielen und nicht mit billigen Möchtegern-Musclecars.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Äh, ich weiss ja nicht, was für Autos du bisher gefahren bist, aber die Sachen auszuschalten, da reichen meistens wenige Knopfdrücke. ;-)


    @DLS: Für einen Ami-Fan wie mich sind diese Autos nicht nur um einige Klassen besser als jeglicher Audi/Merz/BMW/VW-Spielzeug-Auto-Quatsch, das sind komplett andere Stratosphären. ;-) Das ist das gleiche, wie wenn man einem Ferrari-Fan weissmachen will, dass auch Mercedes einen guten F1-Karren bauen kann. Geht einfach nicht. :-) Eben, Autos sind Geschmackssache, nichts anderes. :-)


    Zum Probefahren: Wird in den nächsten Wochen gemacht, aber kannst ja gerne einmal nach Fahrberichten googeln. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Äh, ich weiss ja nicht, was für Autos du bisher gefahren bist, aber die Sachen auszuschalten, da reichen meistens wenige Knopfdrücke. ;-)


    Wie gesagt, die meisten Dinge lassen sich nicht mehr ausschalten, man muss solche Autos z.T. extra so bestellen, dazu kommt, wenn man es ausschalten kann, schaltet es sich in kritischen Situationen selber wieder ein.


    Aber eben, ich find's verantwortungslos.

  • @ Saiba: Es gab vor 1995 nicht mehr Tote (Damals gab es die ersten Fahrzeuge mit ESP) im Verkehr als heute, von daher kommt man sehr gut ohne ESP aus. ;-)


    rovster: Wenn ich die Karre ausschalte und wieder einschalte, dann muss ich die ganzen Sachen wieder rausnehmen, dauert aber so 10 Sekunden. Und wieso verantwortungslos: Eben, viele alte Autos haben die ganzen technischen Sachen gar nicht drinnen. Und es mus halt immer Situationsangemessen sein, sprich, wenn ich mit meinem Patenkind oder meiner Verlobten unterwegs bin, dann bleibt natürlich alles drinnen.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Äh, ich weiss ja nicht, was für Autos du bisher gefahren bist, aber die Sachen auszuschalten, da reichen meistens wenige Knopfdrücke. ;-)


    @DLS: Für einen Ami-Fan wie mich sind diese Autos nicht nur um einige Klassen besser als jeglicher Audi/Merz/BMW/VW-Spielzeug-Auto-Quatsch, das sind komplett andere Stratosphären. ;-) Das ist das gleiche, wie wenn man einem Ferrari-Fan weissmachen will, dass auch Mercedes einen guten F1-Karren bauen kann. Geht einfach nicht. :-) Eben, Autos sind Geschmackssache, nichts anderes. :-)


    Zum Probefahren: Wird in den nächsten Wochen gemacht, aber kannst ja gerne einmal nach Fahrberichten googeln. ;-)


    Naja, ich definiere besser mit Sachen wie Verarbeitung, Kurvenlage, etc. Das hat nichts mit Geschmack zu tun. Ok, ausser man steht auf billige Materialien und Spaltmasse von +/- 5 cm ... aber dann kannst du dir auch was aus China kaufen, dass ist vielleicht sogar noch zuverlässiger. Diese Amis sind einfach wie der Mustang, alles nur Blender. Anschauen/hören = Hui, Fühlen und fahren = pfui. Es gibt auch richtige "Oberklassen" aus Amerika, aber die sind nicht billiger als die Deutschen ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von 1984
    ESP doch kein Mensch - so etwas langweiliges.


    Stimmt schon, normalerweise drifte ich um die Kurven hier im Strassenverkehr :stupid

  • Also kommt jetzt: Vor 1995 gab es ja auch kein ESP, deshalb sind die Leute nicht um die Kurven gedriftet. Auch das erste Auto dass ich gefahren bin, hatte kein ESP. Und es gibt auch viele Sportwagen, die auch heute nicht viele solche Technischen Hilfsmittel verbaut haben. Auch Motorräder: Dort ist das höchste der Gefühle, wenn man ABS hat, aber technische Hilfsmittel sind da rar gesäht. Und wenn ich mir Quad-Fahrer so ansehe, da könnte ich eher oftmals kotzen.

  • 1. ESP != ESP es gibt keine norm oder standards für das Zeug. Und ich weiss aus Erfahrung, dass zumindest Nissans ESP n bullshit im vergleich zu Audis ESP ist. Ein totalschaden mit überschlag vs. grades halten auf der selben strecke nur Sekunden später bezeugen das.


    2. in 99.99% der Fahrzeit merkt man eh keinen Unterschied ob die Fahrhilfen an sind oder nicht. Ich krieg aufm amaturenbrett immer angezeigt wann z.B. mein ABS arbeitet oder wann ESP gegriffen hat. Der haupt unterschied zu nem wagen ohne / mit schlechtem ESP ist, dass die reifen nimmer quietschen wenn ich zügig um ne kurve fahre und gleichzeitig den Fuss an der Bremse hab (muss keine starke bremsung sein)


    Ausnahme: ich weiss nicht wies sich mit traktionskontrolle hält. Bei hecktriebern könnte die wohl doch n gewissen unterschied ausmachen.


    3. Die meisten Unfälle passieren immernoch wegen fehlverhalten des Fahrers, und ned weil irgend ein neues Bremssystem das 3% bremsweg spaart nicht vorhanden war.


    Schönes Beispiel heute früh: Kleinlaster kommt auf die Autobahn (geschätzte 70 km/h) und zieht sofort auf die linke Spur (100 km/h) rüber. Rückspiegel? denkste! Ich bin trotz bremse min auf 1m entfernung aufgefahrn. Hätt ich ned gesehn, dass der schon auf der Aufahrt wie n Hirnamputierter am Vordermann hängt, hätte es garantiert n Unfall gegeben. (hab schon angefangen zu Bremsen als der noch ned mal ganz von der Auffahrt runter war)


    Da nützt keine Sicherheitselektronik der Welt was. hätte ich sein kommen ned geahnt, wäre meine Nase ca auf höhe seiner Hinterachse gewesen in dem Moment in dem wir kollidiert wären. => Laster Quer in die Betonwand, ich und noch 2 Fahrzeuge hinter mir auf ein plötzlich stehendes Ziel => Guät Nacht. Alles weil der spack nich sowas simples wie n Rückspiegel benutzen kann.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy