Remote Zugriff auf PC zu Hause. Wie?

  • Hi Leute. Ich bin kein Netzwerk Profi, weiss aber genug für ein Netzwerk aufzustellen.


    Könnte mir aber jemand helfen?


    Ich möchte folgendes machen:


    Von der irgend einem Ort aus, sei es vom Kollegen oder von der Firma aus ( ADSL Anschluss ), möchte ich zu Hause auf meinen Server zugreiffen können, via Remote zugriff. Der Server steht hinter einem Zyxel Prestige 650R(I) ( Portfreigabe ist kein Problem )


    Nun, wie mache ich das? Wegen der IP und so? Welche Programm wäre am sinnvollsten? Tight-VNC? Oder was?


    Vielen Dank über eure Hilfe


    PS: Habe gegooglet, aber werde da nicht mehr schlauer!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()


  • HiHo


    naja, wenn dein Server ein XP oder n 2003 OS hat kannst du ja das MS eigene Tool nehmen.


    Ansonsten funzt RealVNC eigentlich überall... ist auch einfach zu bedienen und so, aber wiederum nicht besonders schnell.


    konfigurieren ist da aber auch total easy, einfach Portforwarding rein & auf m Server als Service aufsetzen.. den Client auf nem USB Stickmitnehmen... done^^ ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB