Xbox in FTP-Server umwandeln

  • Hi!


    Also, ich möchte mir ne XBox in einen FTP-Server umwandeln. Und zwar hab ich mir folgendes vorgestellt:
    Die gemoddete XBox kommt bei mir an den Switch, mein PC hängt auch am Switch und das Inet auch. Die XBox möchte ich dann übers Netzwerk von meinem PC aus bedienen :skull


    Jetzt: Ich bin fölliger Noob in sachen Xbox und seine mods! Kann mir jemand weiterhelfen?
    Und wenn jemand, ne url zu ner xbox-modding-page gibt, bitte eine Deutsche site angeben, english sucks!


    Danke



    :banana :cheers

  • Hats bei jeder besseren Software für Modchips dabei wie Avalaunch, aber ohne Englischkentnisse kannst du das grad vergessen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von djmania
    müsste ich in dem fall so ein smartxx - xbox fertig mod bestellen und dann ein linux installen und dann würde das zeugs laufen?


    Linux muss nicht rauf, einfach ein Dashboard. Aber du hast danach nciht die Funktionalität eines FTP Servers wie am PC, d.h. du kannst nicht User und Passwörter setzen etc!
    Kauf am besten nur den SmartXX, zum einlöten hast du ja gute Kontakte *hustgeybihust*

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Nur wenn du nen kompletten FTP-, HTTP- oder was auch immer Server willst kommst du um ein komplettes Linux wohl nicht drumrum. Fürs befüllen der Box reichen wie erwähnt die in den Dashboards integrierten FTP Server.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Linux muss nicht rauf, einfach ein Dashboard. Aber du hast danach nciht die Funktionalität eines FTP Servers wie am PC, d.h. du kannst nicht User und Passwörter setzen etc!
    Kauf am besten nur den SmartXX, zum einlöten hast du ja gute Kontakte *hustgeybihust*


    naja, zuerst müsste ich dann auch noch eine xbox haben also könnte ich mir auch eine fertig gemoddete xbox mit smartxx und 120 gb pladde kaufen. zur pladde: ist da irgendwo eine begrenzung drin? ich nehme an die box hat nur einen anschluss. und was wür einen anschluss s-ata oder ata 133?
    und kann ich die box überhaupt über den bildschirm anschliessen und nicht über den fernseher?

  • Bis 120GB ist sowieso kein Problem, darüber bist du in der BIOS Wahl ein wenig eingeschränkt, aber soweit auch kein Problem. Wo die nächste Grenze ist weiss ich nicht, scheint aber noch keine aufgetreten zu sein bis über 200GB.
    Normal wird die HD über ein ATA33 Kabel angeschlossen, kannst du aber durch eins ersetzen, das ATA100 fähig ist. Aber ich habe keine Ahnung ob die HD dadurch auch schneller angesprochen wird. Spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle...


    VGA Monitor wird wirklich schwierig, da müsste ein Konverter dran, wird wohl teuer.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich habe eine VGA-BOX von Digital-X ich würde sie dir verkaufen aber es ist nicht sicher ob sie dann auf deiner XBox läuft. Und du müsstest noch verschiedene sachen daran ändern (videomode auf NSTC schalten und kabel umlöten) es ist alles auf der site erklährt


    Habe damals so 110 Euro bezahlt, wenn du mir ein gutes angebot machts kannst du sie haben.

  • Eine weitere Begrenzung ist nicht vorhanden (mal sicher bis 400GB). Das mit dem Linux kann ich dir nur empfehlen wenn du auch wirklich eine Ahnung davon hasst.


    Aber wie schon erwähnt hat das Dashboard einen FTP installiert, du kannst einfach nur einen einen Benutzer (natürlich mit PW) erstellen.


    Gruess Amiga

    "wer andern eine grube gräbt, der braucht ein gruben-grab-gerät"