VapoChill modbar?

  • Hoi zusammen,
    jetzt habe ich evtl doch einen Kältetechniker der mir meine Vapo se "umbauen" würde.
    Nur leider muss ich dem sagen was gemacht werden muss,und da ich ka davon habe frag ich euch mal :)


    Kompressor ist ein Danfoss BD35f
    Kältemittel is R134a


    Die Vapo wird zusätzlich so umgebaut das sie unten in ein LianLi Case passt und dann schön meine Ati cool halten kann.


    Nun meine frage was muss alles umgebaut werden um die vapo bisserl kühler zu bekommen?


    Anderes Kältemittel muss ja dann eh rein (wg Ozon),
    wenn ich mich recht erinnere muss ein anderes Kappilar Rohr rein wg dem druck (durchs neue Kältemittel).


    wenn ich mich irre oder was vergessen hab,dann korrigiert mich gern :)


    greez magma

  • Also der Kältetechniker wird dann schon wissen was zu machen ist. aber glaub für R404 wirst du viel abändern müssen.


    Suche mal bei xtremesystems.org, da wirst eh fündig!


    Oder über google.ch


    Aber lass doch das R134a drin! Das passt doch

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Bin mir zwar nicht mehr sicher aber glaub mal gehört zu haben, dass der Danfoss BD35f den erhöhten Druck des R404/R507... nicht aushalten kann, bzw. läuft gar nicht erst an. Aber wie gesagt, bin mir dessen nicht mehr sicher.


    Tausch des Capillar Rohres wäre afaik nicht nötig.

  • Klar würde er anlaufen, aber er könnte Explodieren! Und glaub mir, das ist gefährlich ........

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • wenn ich das richtig verstehe ,dann muss doch sie kühlflüssigkeit raus (da der eva ja sozusagen schräg wieder angelötet werden muss,damit er auf die graka passt)
    Die koplette Kühleinheit soll unten in nem Lian Li ihren platz finden...
    dummerweise is das ding so gebaut das es oben im Tower sitzt und der eva nach unten hin zu cpu geht.