Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde


  • Nein, deine Empfehlung war tip top! Geile Rams! Ich habe mal kurzfristig ein anderes Mainboard ausprobiert und meine Rams dort eingesetzt, als ich dann im bios war uns gsehen habe, das ich dort die Rams nicht einstellen kann, wechselte ich wieder auf mein Asus board. Danach funktionierte ein Modul nicht mehr!! Somit hatte ich nur noch 512MB! Musste beide wieder nach Graz versenden zwecks garantieaustausch! Schade das es diese Rams nicht in der Schweiz gibt! Dieser verfluchte Zoll!

  • Hm... ich glaube nicht das es das Asus board war. wollte das gigabyte K8NSNKXP-939 ausprobieren.
    Ok, back to topic,
    Ich habe schon das erste Problem :D wie besiege ich den Ballrog im ersten level??? Habe ja nur Gandalf diesen alten Kauz zur verfügung :D

  • Also ich hab null Probs mit em Kopierschutz. Hab auch Nero, Daemon Tools und Alcohol 120% installiert. Wird wohl eher an der Hardware liegen, wenns Probleme mit em Schutz gibt.

  • wenns halt nich anders geht >use crack :D

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • benutze gandalfs spezialfähigkeit ein paar mal und der balrog gehört der geschichte an :)
    am besten immer den angriffen des balrogs ausweichen und wenn er in den nahkampf kommt diese blitzattacke starten (weis grad nimmer wie sie heisst..)


    mfg
    voney

    My Sys: P4 2.8 GHz @ 3500(atm); Abit IC7-MAX3; 1024 MB Corsair TwinX PC3700; Radeon 9800Pro; Soundblaster Audigy; 2x 120 GB SATA Seagate Baracuda V (stripped)

  • aber irgendwie reagiert gandalf gar nicht so wie ich es will. wenn ich auf den spezialangriff drücke dann tut sich überhaupt nichts!Hm... kann es sein das gandalf eine zeit braucht um Energie zu laden?? boa eh... schon beim ersten grösseren gegner solch ein problem :D

  • Hat das Spiel auch einen Multiplayer Modus:D? Wäre noch cool!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • kann mal einer soweit wie möglich rausscrollen und dann nen screenshot machen?


    ich mag keine games wo ich aufm scrollmaximum nur 10 einheiten sehen kann...
    wird imo extrem unübersichtlich.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Hier mal ein User Bericht aus nem anderen Forumn:




    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Wenn sich jemand einfach ein hdR- Spiel zum Film erhofft, so kann er zugreifen. Auch wenn die Geschichte um den Einen Ring erbärmlich erzählt wird - Musik und Chars sorgen für Atmo.....


    Wollt ihr aber ein tolles Strategiespiel mit guter Grafik und vielen taktischen Möglichkeiten - dann rate ich Euch von Mittelerde dringend ab. Ich habe es seit gestern und bin absolut enttäuscht....


    Massenschlachten wie sie auf vielen Screenshots suggeriert werden gibt es imho nicht. Wenn man überhaupt davon reden kann dann in der Handvoll Storymissionen.


    Grafik: Schlecht. Zoomt man ran sieht man die Einheiten nur noch in unglaublich verwaschenen Texturen...Sehr hässlich. Rauszoomen kann man kaum...Übersicht gibts also auch nicht. Wenn man hier Rome als Vergleich nimmt verliert Mittelerde haushoch. Bei Rome waren in der höchsten Zoomstufe sogar winzige Details an den Soldaten sichtbar. Umgekehrt war die ganze Map zu übersehen. Und das bei bis zu 10 000 Soldaten in Rome!!! Bei Mittelerde hat man Kommandopunkte, die die Einheitenzahl limitieren. Habe z.Zt. 220 (kann man etwas ausbauen)....kostet also eine Abteilung Rohirrm (sind 4 Reiter) 20 Kommandopunkte ist schnell klar auf welchem Winzlevel Mittelerde sich bewegt. Und bei sowenig Einheiten so eine grottige Grafik -das kapiere ich nicht.


    Gebäude & Basisbau: Nur an vorgegebenen Stellen. Hat soviel Tiefgang wie ein Planschbecken. Sogar einige grobe Designfehler gibt es da: Bestimmte Upgrades und Einheiten kann man nur bauen, wenn die Gebäude ein höheres Level erreichen. Das Lvl der Gebäude steigt an, je mehr Einheiten damit produziert werden. Nun ist aber das Truppenlimit sehr niedrig angesetzt. Und man nimmt auch alle Einheiten aus vergangenen Schlachten mit zu nächstem Map. Also kann man oft gar keine neuen Truppen bauen. Das heisst wiederum das die Gebäude nicht aufsteigen, und man neue Upgrades und Einheiten vergessen kann. Die Lösung ist eben nur die, das man einige seiner erfährenen Veteranentruppen in den Tod schickt, damit man neue Truppen bauen kann...... Die schickt man wieder in den Tod ..usw. Bis man eben genug gebaut hat damit die Kaserne aufsteigt. Und das ist ja wohl das allerletzte. Wann hat es sowas je gegeben. Das ist so ein Sch****.... Aber man muss es eben machen, um z.B. Brandpfeile und Kavallerieschilde zu entwickeln


    Schwierigkeit&Taktik: Alles ist sehr leicht. Die Reiter Rohans reiten einfach alles nieder und zertrampeln es. Seeehhrr kompliziert und taktisch huiii... Rahmen aufziehen....Reiterhorde selektieren---Feinde anklicken...plattreiten....das wird wiederholt bis sich die Ausfälle häufen....zum Brunnen reiten...innerhalb von sekunden wird alles regeneriert und ersetzt und los gehts von vorn bis auch der letzte Ork eleminiert ist. Sie haben einfach keine Chance, nicht mal Lanzenträger. Verluste von Gruppen sind so nie zu beklagen, einzelne tote Soldaten werden stets am Brunnen oder bei Veteranen sogar automatsch ersetzt. Viel zu einfach .....


    Die Gefährten sind so stark das man nur einen Rahmen aufzieht und sie irgendwo hinschickt. Meist sind schwupdiwups alle Feinde tot bevor man auch nur eine Chance auf Eindatz ihrer Spezialfähigkeiten kriegt


    Das bringt uns zum Hauptproblem: Die Kämpfe sind so Temporeich das an Taktik oder den Einsatz von Spezialfertigkeiten (z.B.Speerwurf von Eomer) nicht zu denken ist. So kann eine Abteilung Rohan Kavallerie eine Orkhorde in 1/2 Kampfsekunde besiegen. Sie reitet drüber...punkt. Hat man da ein ganzes Kavallerieheer ist alles blizteschnell erledigt. Besonders auch weil die Standardmaps eher klein sind. In einer Minute reitet man von einem Ende zum anden..... Ich weiss einfach nicht was ich von sowas halten soll. Keine Taktiken, keine Finessen, nichtmal flankieren gibts. Einfach nur Rahmen aufziehen und Feinde anklicken. *kopfschüttel* (ich spiele auf schwer)....


    KI kurz und bündig: Nicht da. Sie baut Orks in rauhen Mengen und schickt sie zu Schlachtbank. Ab und zu drückt sie mal einen Zauber ins Land - das wars. Mehr gibts nicht, von Scrips mal abgesehen. Sie versieht die Einheiten nichtmal mit upgrades. Die haben nur die Starteinheiten der KI...Sind die erstmal tot wird man keine Probleme mehr haben. Hmm wo ist eigentlich das Emotionssystem, von dem berichtet wird? Bsi jetzt noch nix bemerkt.


    Frustiges: Eigene Abteilungen kann man zusammenlegen - und nie wieder trennen. Geht so einfach das man es aus versehen machen kann. So kann man Bauern (sind eigtl. Schwertkämpfer) und Bogenschützen zu einem Trupp vereinen. Habe ich aus versehen getan. Erst dacht ich wow.... nicht schlecht, doch dann das entsetzen: Bauern können reparieren und Bogenschützen bestimmte Türme auf der Map besetzen. Ein Bauern-Bogen Trupp kann nichts von beidem...lol. Von so einer Scheisse wimmelt es im ganzen Spiel. Da ich die Trupps nicht mehr trennen konnten musste ich sie in den Tod schicken, da wegen des Truppenlimits keine neuen Bauern gebaut werden konnten. Überflüssig zu sagen, das es wertvolle, altgediente Veteranen waren..... Sowas ist einfach nur MÜLL.


    Ich frage mich wie so ein Stückwerk mit mieser Grafik und ohne viel Spielinhalt ein 90er Wertung bekommen kann! Es unterligt C&C, es ist schlechter als Rome und schlechter als WC3 (Mit WC3 am ehesten zu vergleichen)....

  • haste das ausm pcgames.de forum?
    der text kommt mir irgendwie bekannt vor...

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Hm... ich bin am anfang sehr motiviert gewesen. Auch durch die vielen tests und trailer!! Nun muss ich wirklich eingestehen, dass das Game nicht so das ist was es verspricht!
    Friday
    du hast gewonnen :D nein im ernst, mir macht das game spass, aber irgendwie kommt keine stimmung auf! Bei C&C Generals war es ein bisschen schwieriger zu siegen. Man konnte nicht einfach auf einen trupppentyp setzen und alles überrollen. Hm... ich werd mal das Game durchspielen, dann werd ich sehen ob sichs wirklich gelohnt hat.

  • Also im Grossen und ganzen finde ich das Game Geil!


    Was mir allerdings nicht so zusagt:
    1. Die Gerenderten Videos! (Wieso werden nicht die Filmsequenzen eingesetzt)
    2. Es hat teilweise doch grobe Fehler in der Handlung. (z.B. Gandalf stürzt nicht ab in Moria)
    3. Die Sprachausgabe in der deutschen Version ist teilweise daneben und verdirbt die Athmosphäre.


    Der Multiplayer finde ich auch nicht schlecht.


    Multiplayer Partie Spielen?
    Falls jemand mal ein Multiplayer-Spielchen gegen oder mit uns machen möchte, dann bitte einfach hier melden: lotrgame@dod-clan.ch


    Oder im TS: 80.237.207.26:4321
    PW: lol



    Gruss

  • Hallo,
    den Multiplayer hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich würde gerne mal eine runde Zocken mit euch! Das Problem ist, ich Game im moment noch auf meinem Laptop! PC ist im moment auser Betrieb :rolleyes
    Ich werde noch an ner LAN ein bisschen üben, dann komme ich auf dein Angebot zurück :D