Beiträge von [DoD][Planetbuster]

    Ich kann Guarana Kapseln nur empfehlen.
    Guarana ist ein natürliches Pflanzenpulver das einen hohen Koffeingehalt hat.
    Pro Kapsel etwa 50mg.
    Die Kapseln sind auch viel günstiger als Koffein Tabletten und geben das Koffein über einige Stunden langsam ab.
    Kann man in den meisten Apotheken kaufen.


    Achtung, der Körper gewöhnt sich schnell an Koffein:
    Ich würde Koffeinpreparate generell nur sparsam und nicht dauernd einsetzen.
    Der Grund: Der Körper gewöhnt sich bereits nach ca. einer Woche an Koffein.
    Nimmt man also z.B Täglich 4 Guarana Kapseln so haben diese bereits anch einer Woche praktisch keine Wirkung mehr.
    Wenn man die weckende und aufputschende Wirkung also nicht verliern möchte, sollte man nur ab und zu solche Preparate nehmen.
    Ist das gleiche bei Kaffe, wer jeden tag 20 Tassen Kippt merkt davon auch nichts mehr, aber ist dann extrem Müde wenn er dies einmalnicht macht.
    Wenn der Körper dauernd mit Koffein geflutet wird, werden mehr rezeptoren ausgebildet an denen die Botenstoffe die für die Müdigkeit zuständig sind (Und auch Koffein), andocken können.
    Sobald diese toleranz aufgebaut ist, dauert es wider einige Monate (Pause) bis man bei der gleichen Koffeinmenge wider eine Wirkung erzielen kann.

    Zitat

    Original von Spawn


    Cheers


    Ich habe es nicht mehr geschafft meine Switches und das Material am gestern abzuholen.
    Wäre cool wenn du mir meine Switches noch bringen könntest.
    Du kannst du mir ja noch eine SMS oder Mail schreiben.


    Gruss

    7 Jahre Defenders of Darkness, Das Movie
    Nun gibt es unseren Clan / unsere Community also schon 7 Jahre.
    Zu diesem Anlass haben wir ein Movie zusammengeschnitten.


    Darin sind Bilder der meisten LANs die wir seither besucht haben. (Diverse Lanforce ausgaben, Alpenfrag,s, SESO LANs, Netgames, CAD, T2W usw....)
    Ausschnitte aus allen unseren FUN Movies.
    Bilder von Ausflügen an denen wir teilgenommen oder die wir organisiert haben. (z.B EU-Park mit Gamersnet, EU-Park, Alpamare, Grillen, Paintball usw usw usw...)


    Das Movie könnt ihr hier Downloaden oder Streamen:
    http://7jahre.dod-clan.ch


    Neue Members für neues FUN Movie gesucht:
    Wir werden dieses jahr noch ein neues FUN-Movie drehen.
    Dafür suchen wir noch einige Helfer, wenn ihr Lust habt, dann meldet euch per MSN. (rportner@hotmail.com)
    Und wir suchen auch noch weitere Members für unsere Community / unseren Clan. (http://www.dod-clan.ch)
    PS: Nächstes Weekend ist gerade noch DoD Clan LAN, für alle DoD Members



    Hier einige Bildausschnitte:













    Join us:
    http://www.dod-clan.ch / rportner@hotmail.com

    Zitat

    Original von Pred4tor
    Jo THX, gleich ma saugen.
    Bei der Gallery kommt bei mir nur about blank?
    (edit: Funzt jetzt)


    Wie geht es eigentlich eurem LED-Logo?


    Das musste ja ziemlich leiden.


    War schnell wider repariert :)
    Das nächste mal baue ich noch eine Hochspannungs Tesla Spule ein, dann hört man jemand schreien, wenn jemand versucht das Logo zu sabotieren ^^

    Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Naja, ich habe 10 HDs und 2 x GBit und wie gesagt, an der letzten DreamLAN kam ich auf bis zu 137 MByte/s. upload, weil eben alle GBit hatten und der Server am Coreswitch angeschlossen war.


    Wenn die Leute nur 100 Mbit haben, dann kommt da auch weniger Traffic auf, ist ja klar. Bei GBit liegt die 50 MByte/s. Grenze bei den einzelnen Usern die kein Raid haben.
    Mein Server (10 HDs ohne Raid) hat einen theoretischen Durchsatz von 500 MByte/s., wenn pro HD 1 User ist;), dies wird dann wiederum durch die 2 x GBit gebremst.


    Ich wollte damit nicht sagen, die LAN sei deswegen schlecht, ich meine nur, dass die Zeit reif ist für GBit (für alle) denn fast jeder hat inzwischen 1 TByte und mehr in seinem PC und will diese auch füllen, und mit 100Mbit geht das einfach arschlangsam. GBit Anschlüsse sind seit Jahren Standardmässig onboard vorhanden, also wieso diese nicht auch nutzen?


    Ja das ist soweit okey, damit bin ich soweit einverstanden.
    Das Problem ist ein anderes, im Normalfall (selbst an der Dreamlan) sind die Userswitches mit 1Gbit auf den Core verbunden.
    Pro Tischreihe ist dann also der Upload trotzdem auf 1Gbit beschränkt.
    Ich hatte zwar damals auf den Switches für die Dreamlan sogar ein Thrunking mit 4 Ports (also 4Gbit) eingerichtet.
    Aber das wurde denn nicht genutzt. (Nur ein Kabel gezogen)
    Wenn wir jetzt die Situation haben das in einer solchen Reihe mehrere einen genügend schnellen PC hätten um das Gbit auszulasten dann ligt das Netzwerk flach und die nicht Leecher werden sich beschweren das sie hohe Pings haben.
    Und bisher ist das leider an den meistens LANs standard dass auch wenn alle Gbit Ports haben der Upload trotzdem nur mit 1Gbit angeschlossen ist.
    Der Aufwand ist einfach enorm zu jedem Switch mehrere Kabel zu ziehen, zudem müssen dann auch alle Switches im Netzwerk möglichst vom gleichen Typ sein sonst gibt es dann teilweise unvorhersehbare komplikationen.
    Und die 10Gbit Technik ist momentan einfach noch zu teuer um sich solche Switches anzuschaffen.
    Schlussendlich muss also jeder LAN Orga selber entscheiden ob man was ihm wichtiger ist.
    Ich bin der auffassung das man den Usern lieber nur 100Mbit Ports zur verfügung stellt, dafür ist das Netzwerk stabil und die Pings niedrig.
    Als das man jedem Gbit Ports gibt und dann ist der Upload überlastet.
    Alle die dann einen Server haben können diesen in die Serverfarm stellen und direkt von Server zu Server Leechen ohne das das restliche Netzwerk für die "Gamers" beeinträchtigt wird.
    Alle Hardcore Leecher haben doch onehin einen Server, und die anderen werden es vermutlich onehin nicht schaffen den Uplink zu füllen.
    Das sind in ungefär die Überlegungen die unserem Netzwerk zugrunde liegen.
    Ev mache ich das nächste mal eine Leecher Reihe die als einzige mit 2 oder 4 Gbit Upload angeschlossen ist.
    Und den Rest werde ich weiterhin auf stabilität trimmen. (für tiefe Pings)


    Das einzige das ich an unserem Netzwerk gerne noch anders gemacht hätte ist das ich den Server Gbit Switch gerne mit 4Gbit an den Core angeschlossen hätte. Das hat dann eben wegen einer inkompatibelität zwischen den Switches nicht geklappt. Und das war dann auch ein schwachpunkt unseres Netzwerks. Allerdings waren an diesem Switch soweit ich weiss auch nur 1 oder 2 Server angeschlossen.


    Und das der Server nicht ganz ausgelastet wurde (nichtamal der eine Ggit Port) liegt warscheinlich einfach daran, dass nicht genügend Leute gleichzeitig gesaugt haben oder das sie nicht schön auf die HDs verteilt waren.
    Die Uplinks waren ja nie am Limit.


    PS: Was hast du eigentlcih für einen Raid controller oder wo schliest du die 10 HDs an?
    Denn da ist meistens ein weiterer Engpass, bei Onboard Anschlüssen ist die Bandbreite (je nach FSB) meistens auf USB, Harddisks SATA, Firewire, PCI AGP und PCI-X slots verteilt. (Also auch wider ein Engpass)
    Und bei einem Raid Controller ist die Bandbreite vom Slot abhängig.
    z.B (Bin nicht mehr 100% sicher, aber habs so im Kopf)
    PCI 32 Bit: 133 MByte/s
    PCI 64 Bit: 266 MByte/s
    PCI-X : 1014 MB/s
    usw...


    @ WoW, ich bin auch der Meinung dasdas nicht unbeingt an eine LAN gehört. Wie auch die anderen MMORPGs. Aber jedem das seine.
    Bandbreite brauchts ja keine, also lasse ich die Ports offen. Ich will ja nicht die ganze LAN von den WoW Spielern zugeflamt werden.


    Ich Poste nur nochmal was aschi schon gepostet hatt.
    http://212.117.102.50/Traffic_2.png
    http://212.117.102.50/Traffic_9.png
    Ihr habt es nichtmal geschafft die 1Gbit Uplinks zu füllen weshalb sollten wir also Geld in ein schnelleres Netzwerk investieren :P
    In 90% der Fälle ist onehin die Hardisk das Problem.
    Sagen wir mal ein Raid 5 liefert 150 MB/s bei einem lesezugriff.
    Dann fällt die Datenübertragungsrate bei mereren parallelen usern sofort enorm ab.
    Noch schlimmer ist das Phenomen ohne Raid.
    Wenn da auf einer einzelnen HD gleichzeitig zwei Personen saugen fällt die Übertragungsrate im normalfall schon um etwa 50-80%. (Da der lesekopf dauernd hin und her springen muss.)
    Erst wenn die User auf verschiedenen Platten eines Servers saugen ist es theoretisch möglich den Gbit Port auszulasten. Aber auch das ist selten, denn die meisten Gbit Netzwerkkarten schaffen nicht über 80-100MB/s.
    Auf jedenfall zeigen die Diagramme deutlich das an dieser LAN nicht das Netzwerk der Flaschenhals war.
    Das bedeutet, bei einer so kleinen LAN mit so wenigen Servern besteht im Moment kein Handlungsbedarf.
    Gigabit tönt zwar interessanter, aber wird von vielen deutlich überbewertet.


    Naja, allerdings war ja auch mein 4.5TB Server nicht an der LAN, sonst hätten wir wohl schon mehr Uplinks gebraucht :P  ^^


    Aber egal, die LAN war wider ein riesen stress, jetzt müsst ihr meine LANs wider für einige Zeit nicht ertragen :P Mache widermal etwas Pause, oder besser gesagt, ich helfe noch bei drei anderen LANs in diesem Jahr.


    PPS:
    Die zwei Linksys Gigabit Switches an der Dreamlan waren die selben wie die an der AF4, das waren nämlich meine :)
    Freundlicherweise gesponsert für einen Gratiseintritt.

    Zitat

    Original von Blubb^^
    Grosser Negativpunkt meiner Meinung nach: Es hatte keine duschen!


    Mache später evtl noch ne kurze +/- liste, hab aber im moment keine zeit ^^


    Ist uns klar!


    Aber:
    Es hatte keine Duschen im Haus, was soll man machen.
    Wir haben noch versucht in der Schule etwas zu organisieren, aber da im Moment noch Schulferien waren hat das leider auch nicht geklappt.
    Und noch viel weiter zu fahren hätte auch keinen Sinn gemacht.


    Eure ansprüche sind einfach zu hoch!
    Früher hat man an einer LAN die Tische noch selber aufgestellt!
    Und ihr bekommt für ca 35.-- ein ganzes Wochenende einen geheizten Saal, Netzwerk, ihr könnt da Pennen, ihr habt Internet, ihr könnt Preise gewinnen.... Naja... Das nächste mal verlangen wir 150 sFr eintritt, dafür lassen wir vor dem Gebäude einen Duschwagen aufstellen, das wäre sicherlich für alle besser :P
    Ich bin auch jemand der gerne sauber ist, aber ihr hattet ja Internet, wenn ihr wirklich hättet Duschen wollen dann:
    Google: Hallenbad Schweiz.
    1. ergebniss: http://www.badi-info.ch/schwimmbaeder_hallen.html
    Mancham muss man hald mal auch selber etwas in die Hand nehmen, oder dann hald freundlich fragen.
    Und hat es gleich abgelöscht nachdem uns jemand extrem unfreudlich nach einer Duschgelegenheit gefragt hat, sonst hätte man ev. zu einem unserer Helfer im Dorf Duschen gehen können.


    THX für die komplimente.


    Noch zur Sigerehrung.
    Eigentlich haben wir keine unterscheidung zwischen FUN und Hauptturnieren gemacht.
    Da es sich um eine FUN LAN handelte gab es nur FUN Turniere.
    Das war ev auf der Webseite etwas zu ungenau beschrieben.
    (Oder war es ev. im Intranet nicht richtig eingetragen? ich weiss es nicht)
    Aber es ist generell nie einfach die Preise aufzuteilen.
    Wir haben das am Samstag Abend gemacht und sind sicher eine Stunde nur damit beschäftigt gwesen.
    Es ist dann häufig relatif schwer die Preise sinvoll aufzuteilen.
    Und manchmal muss man auch kompromisse eingehen.
    Aber wie gesagt, es war ja eine FUN LAN, ganz am anfang der Organisation war eigentlich geplant gar keine Preise in den Turnieren zu vergeben.
    PS: Ich empfehle euch nie wegen der Preise an eine Alpenfrag zu kommen, denn ich bin nicht jemand der da grossen Wert darauf legt, meine Prioritäten liegen immer zuerst beim FUN und Rahmenprogramm und den Überraschungsturnieren. Und die Preise sind bei mir meistens das letzte was ich organisiere :P Das ist hald das was die Alpenfrag LANs ausmacht.


    Stromausfall:
    Ja das war eine dumme Sache, die Halle liegt am ende des BKW Netzes.
    Und die eine Tischreihe wurde teilweise aus der Küche mit Strom versorgt.
    Und am Sonntag war ein grosser andrang an der Küche. Als wir dann beide Fritösen in Betrieb hatten und dann auch noch einen Toaster in Betrieb genommen haben hat das dazu gführt das die PCs die dort angeschlossen waren nicht mehr genügend Strom bekamen.
    Das wäre die Erklärung. (Zumindest wenn es sich um den Stromausfall gehandelt hat den ich mitbekommen habe)



    Ach ja, das mit dem Internet war auch noch so eine Sache :P
    Ich weiss nicht wer es mitbekommen hat.
    Aber unser Internet wurde per WLAN aus einigen hundert Meter distanz in die Halle geführt.
    Und am ersten Abend hatten wir noch massive Probleme mit der Bridge Verbindung.
    Zudem hat dann in der ersten Nacht auch noch jemand den Schalter im Eingangsbereich der Halle umgelegt der den Access Point gespeist hat, deshalb war in das Internet in der ersten Nacht ziemlich lange offline.
    Dummerweise war ich dann hald schon im Bett und habe das Problemchen dann erst am nächsten Morgen gelöst.
    Aber es gab nunmal keine andere Möglichkeit Internet in die Halle zu bekommen. (Im Gemeindehaus hat man uns untersagt das Internet dort anzuzapfen oder ein eigenes Modem in Betrieb zu nehmen, aus welchen Gründen auch immer)


    Naja, man hat nach praktisch jeder LAN wider einiges gelernt.

    Zitat

    Original von Snipa
    PB: hats nen Grill?
    stim0r0l: jemand hat de Platz geschnappt
    GaleP: nimmst du trotzdem Spiessli?


    ich gehe morgen um 18 Uhr oder so zur Metzgerei. bis dann möchte ich noch ne definitive Bestellung für Spiessli per PN.


    falls PB keinen Grill hat ... hätte sonst jemand einen?


    Das mit dem Grill sollte eigentlich klappen.
    Der Kolege klärt das heute Nachmittag noch mit dem Metzger, wenn ich heute Abend keinen Post mehr mache ist das ok.


    einfach selber Kohle und Zünder mitbringen.


    Gruss

    Wir haben uns dazu entschlossen weil die Halle doch eine recht bescheidene Grösse hat.
    Wenn wir da einen Tisch pro VIP machen würden, dann würde die LAN ziemlich klein werden.
    Dafür kostet ein VIP Platz auch nur 10sFr mehr.
    Und die VIPs werden noch irgend ein kleines Geschenkchen bekommen. (Aber habe mir auch noch nicht überlegt was das sein wird.)



    Steht unter der Anmeldung:
    Auf den VIP Plätzen hat jeder einen Gigabit Port und die Kabel sind vorverlegt.
    Die VIP Plätze werden sich in einer eigenen Tischreihe befinden.

    Ich habe da heute noch etwas gebastelt und habe etwas für alle die gerne ihre Crysis sprache ändern möchten.


    Deutsche Version, hätte aber lieber Englisch:
    -Deutsche Version kaufen.
    -Englische Version runterladen.
    -Dateien aus Englischem Crysis
    \Crysis\Game\Localized\english.pak und
    \Crysis\Game\Localized\English.lng
    in den selben Ordner in der Deutschen Version verschieben.
    Datei \Crysis\Game\Localized\Default.lng mit editor öffnen und Datei anpassen. (in der Datei german durch english ersetzen)
    Game starten.
    Und siehe da, alles Englisch.


    Deutsche Version behalten aber einige Dinge auf Englisch:
    Mich nerft die Deutsche Sprachausgabe der Gegner und des Suits tierisch. (tönt einfach scheisse)
    Ich möchte mich aber trotzdem bei der Story nicht konzentriern müssen.
    Kein problem.
    Englsiches und Deutsches pak file in rar umbenennen.
    Dateien mit winrar öffnen.
    Gewünschte Sprachfiles von der Englischen in die Deutsche pak.rar berschieben.
    Datei wider zurück benennen.
    Fertig


    Einfach suuper.


    Gefunden beim stöbern in den pak files:
    PS, im Englischen pak File haben die Entwickler vermutlich etwas vergessen, das nicht verwendet wird.
    Das Englische pak File entpacken und dann die Files unter \dialog\Test \ abspielen. (mit VLC)
    Noch Witzig. Und total unsinnig.



    Achtung!
    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden oder Folgen die durch diese Modifikationen auftreten.


    Also mein Crysis läuft mit rund 25-35 FPS. (Je nach Landschaft, gegner usw...)
    Alle Einstellungen auf Very High. (Hatte nicht mehr im Kopf wie die einstellung heisst)
    AA habe ich immer off. Aber davon habe ich ja auch nicht gesprochen.
    Auflösung 1280x1024.
    Graka: GF8 8800 GTX
    Win Vista 64 Bit. (Aeoro Off)
    CPU: Irgend ein Dualcore von Intel, weiss grad nicht mehr wie der genau heisst. (2.6 oder 2.8 GHz)
    RAM: 4GB


    Habe das Spiel allerdings mit der 32 Bit exe gestartet trotz meines 64 bit Vista. Habe schon bei der Demo gemerkt das es komischerweise flüssiger läuft und vorallem nicht ab und zu abstürtzt.


    Auf jedenfall hatte ich in der Demo nur etwa 20 fps mit den gleichen Einstellungen. Die Demo konnte ich also nur mit High schlau spielen. Jetzt läufts auch auf "Very High" ordentlich.


    PS:
    Manche scheinen das gefühl zu haben, dass die anzahl FPS nur von der Hardware abhängt, das stimmt aber nur Bedingt.
    Häufig bringt ein schlau konfiguriertes / getuntes System mehr Leistung als eine zweite Grafikkarte. (z.B Antivirus off beim spielen, nicht zu viele Toolbars, Indexing dienst off (beim Spielen) Nicht tonnenweise Schrott auf dem System usw usw usw....
    Mit den aktuellen Treibern bringt SLI mit zwei GF8800GTX nur rund 50% mehr Leistung bei Crysis.