Hi ich kann mich nur als gast auf denn anderen PC's anmelden. der balcken ist grau und es läst sich nit z.b admin eingeben. wie kann ich das ändern?
THX Toy
Hi ich kann mich nur als gast auf denn anderen PC's anmelden. der balcken ist grau und es läst sich nit z.b admin eingeben. wie kann ich das ändern?
THX Toy
auf dem pc wo du dich anmelden willst dem administrator ein passwort geben
hab ich schon.... geht aber immer noch nicht.
Im Explorer:
Extras-> Ordneroptionen -> Ansicht -> "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" -> Haken weg!
sorry ich ha diese option nicht! *g* oder hab sie übersehn.
edit: habs gerade gefunden.
ZitatOriginal von ToYmAcHiNe
sorry ich ha diese option nicht! *g* oder hab sie übersehn.
edit: habs gerade gefunden.
und geklappt?
ne jetzt geht gar nichts mehr.... "konnte nicht gefunden werden."
ZitatOriginal von ToYmAcHiNe
ne jetzt geht gar nichts mehr.... "konnte nicht gefunden werden."
auf was connectest du? (freigabe, gibt es die noch?)
pingen kannst du den hostname/ip?
ne pingen geht auch nicht mehr...
na das hat sicher nichts mti dem haken von der einfachen dateifreigabe zu tun... firewall noch aktiv? beide clients eine IP? im gleichen subnet?
firewall deaktiviert, ip's: 192.168.1.150 und 192.168.1.151 und 192.168.1.100
oder hast du ganz einfach mal den dienst abgestellt, mit XP-antispy zB.?
ok neuer stand von der mediastation (192.168.151) komm ich auf meinen PC (192.168.1.150) aber nur als gast und wenn ich das kennwort eingebe (gast) dann kommt ne fehlermeldung: sie haben evt. keine berechtigung.ist aber pingbar. wenn ich von meine pc, auf denn aderen zugreife kommt gleich die selbe fehlermeldung. und ist nicht pingbar.
ich bin mir fast sicher, dass du auf dem pingparen PC die einfache dateifreigabe noch den Haken drin hast und auf dem anderen PC, der nicht pingbar ist, eine firewall aktiv hast...
ok problem gelösst... freund war gerade da. hat schnell in denn sittings rumgespielt.. und jetzt funzt es wieder.
ergendwas mit autorisation war nicht richtig configuriert.
das hat nichts mit pingen zu tun