9800 Pro -> Computer starte nicht mehr !

  • wenn ich meinen PC versuche anzuschalten, leuchtet die HDD und Power LED
    durchgehend (nicht Floppy), der Bildschirm bleibt schwarz und der gewohnte BIOS Piepser bleibt aus. Nach etlichen ein und wieder ausschalten geht es dann irgendwann, bis ich den PC wieder ausmache und wieder starten will.
    Wenn ich die Grafikkarte aus wechsle habe ich das Problem nicht mehr. Trotz dem Weigert sich der Händler die Karte aus zu wechseln.
    Mit der Begründung: die Grafikkarte lauft ja !


    Darum meine Frage:


    1. Was könnte auf der Karte Defekt sein ?
    2. Wie lässt sich dieser Defekt beweisen ?





    Mein System:
    Mainboard: Intel D875BZlK
    CPU: Pentium 4 3,2Ghz HT
    Grafikkarte: IceQ Radeon 9800Pro,128MB
    RAM: 512 MB DDR 400Mhz
    520W Netzteil

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Läuft die Graka auf einem anderen Sys ?


    Von welcher Händler hast du sie ?

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Nein, es ist die Grafikkarte.( Beim andern PC, das gleiche Problmen, mit einem warnton vom BIOS !)
    Gekauft habe ich sie, bei diesem Händler: http://www.stegpc.ch !


    Nochmals zurück zum Problme !


    Wie setzt ich meinen Garantieanspruch durch ?

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Hehe, viel Spass mit Steg, in Garantieabwicklung sind die top.. :mua


    1. Muss Steg dir beweisen das die Karte läuft und nicht du Steg das sie nicht mehr läuft. ;)
    2. Geh damit in den Laden und besteh darauf das sie in einem gleichen System (wenn möglich gleiches Board) getestet wird und du mit dabei bist.
    3. Steg muss dir einen gleich- oder höherwertige Grafikkarte als Ersatz geben oder den Kaufpreis zurückzahlen.


    Wenn du noch etwas jünger bist nimmst du am besten noch jemand von den Eltern mit, dann haben die Verkäufer komischerweise viel mehr Respekt. :D


    Einen sichtbaren Defekt hat die Karte nicht, oder?
    Sonst wäre das Sache des Transporteurs, sprich Post, das hättest du denen innerhalb vom 1 Woche melden müssen..


    Hast du die Karte denn jetzt neu gekauft, oder ist das schon eine Weile her?
    Dann müsstest du noch beachten, das du auf der Austausch-Grafikkarte auch min. 1 Jahr Garantie ab Erhalt bekommst.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Also nach dem, der Verkaufer bei Stegpc das gelesen hat ! Hat er mir einen Vorschlag gemacht.Wo ich nicht wieder stehen könnte !
    Jetzt bin ich stolzer besitzer von einer neuen MSI Geforce 6800 GT :D
    Danke an alle ! :]

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

    Einmal editiert, zuletzt von c-64 ()