X800 @ X850?

  • Hi leuz was meinnt ihr dazu? Ist es möglich ne x800 zu ner x850 zu flashen? Der Grafikchip ist ja genau das gleiche, er sei nur höher getaktet laut dem toms hardware gay...
    Auch die ram sind immer noch 1.6er... und das X850er bios ist ja schon erhältlich.
    Ich muss sofort ne neue Kiste haben.. frage mich aber ob ich es wagen soll ne x800er zu kaufen oder direkt ne x850 von HIS die ja VIELLEICHT in 2000 Jahren erhältlich ist (Ist jedenfals aufgelistet) bei digitec.ch (ist immer das selbe!! :schimpf)


    achja, kann mir vielleicht noch jemand sagen, wann das das neue ASUS nforce 4 SLI entlich erhältlich ist??? :gruebel

  • Nein das Flashen geht nicht, da es nicht der gleiche Chip ist:


    X800= R420
    X850XTPE= R480


    Es stimmt aber, dass die Archtitektur identisch ist sprich: Wenn du den Core Takt deiner X800XT PE auf 540Mhz und den Speicher auf 1180Mhz erhöhst hast du praktische eine X850XT PE....


    Aber flashen geht wie gesagt kaum....

  • Ja aber meine 9800pro habe ich ja auch zu ner 9800xt geflasht und das sind auch nicht die gleichen chips!


    9800pro = R350
    9800xt = R360


    ???


    Die Karte funzt übrigens perfekt!


    Darum ist mir das ganze fragwürdig...

  • Ja aber von wann ist deine R9800pro resp. XT?


    Ab einem gewissen Zeitpunkt gab es keine R350 er Chips mehr da kamen auch auf Pro's R360er

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Es ist ne


    Hercules 3D Prophet 9800 PRO 128MB


    Ich habe sie wahrscheinlich so ziemlich von einen der ersten 9800pro lieferungen der Schweiz erhalten!

  • x850 xt pe=PCIE
    x800 xt pe=AGP (in meinem fall)


    Wird nicht gehen!

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • ist doch eigentlich scheissegal ob jetzt das x850er bios passt oder nicht.. besser wäre ja noch mehr takt.. und das ist ja individuell


    ein bestimmtes bios bringt es dann, wenn z.B. mehr Pipelines freigeschaltet werden (z.B. x800pro vivo @x800xt), oder der Treiber anders reagiert wenn eine x850er Karte erkannt wird.


    also..find the highest possible clock .. and modify your original bios ; )

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • jojo ich glaube ich kaufe mir ne billigere


    x800pro vivo 1,6ns ram


    und flashe sie zu ner x800xtpe somit habe ich ja den clock und 16 pipes... :banana


    scheiss auf x850 :totlach

  • Also ich kauf mir wohl dann eine X800XL ....geht mehr ab, als eine 6800GT und soll gleich teuer werden, wie eine 6800....in etwa so viel Kohle könnte ich vielleicht noch knapp auftreiben.


    übrigends hat eine X800 (ohne Zusatz auf R430-Basis) angeblich ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als eine 6600GT! 8o


    Habe aber keine Ahnung wie lange es dauert, bis die in der Schweiz ankommen. Wobei wenn man bedenkt, bei den X800XT's hats ja auch kaum 3 Wochen gedauert nach Release. :))

  • ich weiss auch nicht....habe beides gesehen...Reviews, wo die X800pro immer noch etwas schneller war, und solche, wo die X800XL schneller war. Aber so oder so, wird die X800pro wohl schon billiger werden müssen.


    Ich finde, die Typen treiben es langsam endgültig zu bunt....da hat doch keiner mehr den Überblick....ist doch einfach Schwachsinn dieser verdammte Wettbewerb zwischen den beiden. :stupid


    Mir wäre es lieber, wenn pro Jahr nur noch jeweils eine neue Generation rauskommt mit 3-5 Preisklassen....so wie jetzt wird man doch nur noch verarscht :schimpf ...kauft man sich vor einem Monat eine High-End-Graka, gibts nächsten Monate schon weider eine neue Generation welche dann SATTE 1.345% schneller ist! ....das ist doch einfach nur noch verdammte skrupellose Scheiss-abzockerei. :kotz


    Und für die Hersteller kann sich dieses doofe Spiel doch auch nicht ewig lohnen, die müssen ja jeden Monat den Ganzen Fertigungsprozess immer wieder total umstellen....sowas kann sich doch nicht ewig lohnen! Wie weit soll das noch gehen....alle 2 Wochen eine neue Generation mit jeweils 20 Versionen davon? :stupid :stupid :stupid :schimpf :nope


    Die spinnen, die Römer... :O

  • Meine Rede :applaus


    Dachte das ich mit der 6800gt gut dran bin! Auch was P/L angeht......


    Zum Glück kann ich mit in 2 Monaten noch ne 2te die dann nur noch 300.- (ne Preishalbierung wird man nach den 2 nächsten generationen wohl verlangen können :-)) kosten wird reinmechen :totlach


    EDIT: ATI`s logik kommt mir aber auch nciht ganz koscha vor, die shcneiden sich ja nur ins eigene Fleisch. Könnten ja die pro durch die XL ersetzen :stupid