ein bisschen oc :)

  • Guten Tag allerseits


    Also, erst mal, ich bin neu im Geschäft und bringe daher auch nicht sehr viel wissen im oc geschäft mit :)


    Nun wollte ich euch Experten fragen, ob man an meinem System etwas verbessern könnte? sei dies grafik-mässig oder cpu oder was auch immer.
    Erst mal die System Komponenten :
    Main: ASUS A7N8X 2.0
    cpu: amd athlon XP 2600+ (muliti: 12.5; fsb: 166 mhz)
    Graka: Geforce 5200 fx (256 mb)
    öh was bruchts no?
    RAM 1 gb ddr (keine ahnung was noch ?()


    PS: Ich weiss, das es nicht das beste System ist, werde mir auch bald mal was neues zutun. Doch leider stehen im Moment meine Finanzen nicht ganz so positiv...


    [e] nun auf Schriftdeutsch "übersetzt" :)

  • Willkommen im Fourm. Als Hinweis bitte schreib auch du Hochdeutsch es sind nicht nur Schweizer im Forum unterwegs.


    Was noch gut zu wissen wäre, ist wie du das System kühlst. Sehr wahrscheinlich mit Luft? Beim FSB könnte durchaus etwas gehen schau jedoch immer auf die Temps! Ebenfalls wäre es gut zu wissen ob deine Ram's 400er sind oder 333er oder was genau.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • -fsb: 200 mhz
    -Vcore rauf vmem rauf
    -neue graka Kaufen

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • sry für CH deutsch :)


    Also neue graka kommt sehr warscheinlich im januar, denke da so an ne 6600 GT
    System wird mit Luft gekühlt, ja.
    Aber bin schon am schauen wegen WaKü...