Lanseitiges blocken von PC zu PC über Vigor 2600 Modem

• Salü zäme, ich habe ein kleineres Problem - es geht um das Blocken von LAN to LAN über die Vigor 2600 Modem - Firewall

Ich habe schon etliche Dokumente durchgestöbert (unter anderem das Tutorial von Michael König) und habe auch schon anderweitig Nachforschungen betrieben (Vigor-Seiten, sonstige Foren durchstöbert), bis jetzt bin ich aber noch nicht an eine Lösung gekommen.

Folgende Ausgangslage:

Netzname: 192.168.230.16 / 29
    Router-IP: 192.168.230.17
    Routertyp: Vigor 2600 Plus
    Client 1-IP: 192.168.230.18
    Client 2-IP: 192.168.230.19

Problemstellung:

Ich möchte jetzt zwischen Client 1 und Client 2 jeglichen Traffic blocken. Ich habe eine Rule erstellt im Call Filter - Set, die explizit von 192.168.230.19 / 32 (Source) auf 192.168.230.18 / 32 (Destination) alles blockt (Direction IN (Out auch schon probiert)). Diese Rule greift aber nicht. Ich habe die selbe Rule auch schon im Data Filter Set gesetzt. Auch kein Erfolg. Die Sets werden garantiert abgearbeitet, die Reihenfolge stimmt. Die Firewall ist aktiviert.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was mache ich falsch? Ist es überhaupt nicht möglich im LAN selber zu blocken? Oder was mache ich generell falsch? Ich wäre für alle erdenklichen Antworten dankbar und hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen (ich bin langsam am Ende meines Lateins)...

Gruess und Danke für etwelche Hilfe

• versteh ich das jetzt richtig, du willst die kommunikation zwischen .18 und .19 verhindern?! Also versteh jetzt nicht genau wie der router dies verhindern soll .. :rolleyes
    Nehme an du bistn Windows-user ~~, dann nimm doch einfach die Norton Firewall und tu den jeweils anderen client blocken.. (gibt ja son zeug mit trusted hosts und so, falls ich mich richtig erinnere)
    mfg

• das problem ist, das die client-rechner im lan wohl kaum über das gateway, bzw. den router verbinden sondern bloss über den eingebauten switch ...
    man müsste beim jewiligen PC einstellen, dass er auch bei lan-verbindungen den Router benutzt .. ich bin nicht sicher ob das überhaupt geht ... da der rputer für's i-nt ausgelegt is tund nicht für's lan ;)

<- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-